6/26/2022

Riesenfrösche und ein echter Freund

In diesen Zeiten ist es unfassbar schwer seinen Fokus nicht zu verlieren und unter den ganzen Eindrücken von Außen bei sich zu bleiben und sich zu vertrauen. Wenn die Familie zerbricht, weil einer sich für das Zentrum des Universums hält und seine Nichtanbetung mit Vernichtung zu strafen gewillt ist und alles was sicher zu sein schien, der ruhige Hafen der Heimkehr plötzlich und auf eine bösartige Weise zerstört wird, dann ist man entweder gerade von Putins Schergen überfallen worden oder Teil meines Lebens.

Da tut es dann richtig gut, wenn man einen gepflegten Abend bei ein wenig Musik und alkoholfreien Getränken mit einem echten Freund verbringen kann, mit dem man rumblödeln kann, philosophischen Unsinn bequatschen, wie die Frage ob es sich beim Affenhirn essen um Kannibalismus handelt, aber eben auch das immer wieder durchbrechende ernste Thema des Blitzkriegs gegen die Mitbewohner mit denen man seit fast 10 Jahren eine Schicksals-WG bildet. Ein sehr nerviger Nachbarschaftsfrosch lenkte das Thema immer wieder auf einen mystischen Riesenfrosch, der ein Reh verspeist haben soll, aber das sei nur erwähnt, falls irgendwer dazu was weiß, bitte einen Kommentar da lassen!!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie kraftvoll und glücklich mich dieser Abend gemacht hat, so ein wohliges Gefühl von gegenseitigem tiefem Respekt und Urvertrauen habe ich schon lange nicht gehabt. Das tat nach all dem Scheiß, den ich mir in den letzten Monaten / Jahren anhören musste echt gut.

Vielen Dank mein Bester!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen