Und wieder ist Sonntag, nachdem mir Dienstag nachträglich noch ein kleiner Wunsch mit einer Partie Dynasties: Heirate & Herrsche erfüllt wurde.
Diesmal durfte jeder ein Spiel aussuchen. Meine Wahl fiel auf Village und zwar mit beiden Erweiterungen, ich nenne es dann immer "Das ganze Dorf", ein großartiges Spiel mit dem unverwechselbaren Push-your-death Mechanismus und allerlei anderen interessanten Möglichkeiten Aktionen durchzuführen um Siegpunkte zu sammeln. Für ein Spiel aus dem Jahr 2011 heute noch ein großer Spaß.
Und so kam es dann auch, dass der zweite Spielewunsch eine Zweitpartie wurde, die unsere Emma dann überragend gewann.
Und dann war es wieder soweit, der dritte Wunsch war ganz überraschend Arche Nova.
Ein Meisterwerk, bei dem man seine Spielzeit nicht merkt und die grauen Zellen richtig zu tun bekommen, ein Grund warum wir es dann nach dem Grillen um 21 Uhr nochmal auf den Tisch gelegt haben, obwohl ich mich nahe am Kreislaufkollaps bewegte und sage und schreibe bis 2 Uhr nachts noch zwei Partien spielten und das nahezu stressfrei.Abends mit Yoshi spielen ist echtes Spielen, wie Tabakstädter Küchenspieler es lieben. Und das erste Thema am Frühstückstisch am Montag war dann auch der kleine Aufreger darüber, dass ich mit der Verbandskarte, weil es sich eben einfach ergab zwei Aktionen durchführte. Nur weil es in 29 Partien vorher keiner gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es nicht geht, denn der Kartentext sagt ganz klar "eine oder mehrere Verbandsaktionen".
Was geht an euren Tischen ab, habt ihr ne Meinung zu Arche Nova? Gern kommentieren, aber bleibt freundlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen