9/10/2024

Die KI-Stimme ausreden lassen...

Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass ich so neurotisch bin, dass ich die KI-Vorleserstimme nicht unterbrechen kann, erst wenn sie einen Satz beendet hat, kann ich auf Pause drücken oder den Text abbrechen. Klar ist das auch Höflichkeit, allerdings würde es mir in diesem Fall ja niemand übelnehmen, es sei denn die KI führt Listen, wer wie oft ein Vorlesen abgebrochen hat und das wird dann per Algorithmus irgendwann, wenn die Maschinen an der Macht sind mit Peitschenhieben vergolten oder so. Ne, im Ernst, macht ihr sowas auch? Ich habe manchmal das Gefühl ich bin zu jeglicher Lebensform, digital, analog, menschlich, reptiloid  oder insektoid gleich respektvoll und wenn die Biene was zu erzählen hat, dann warte ich, bis sie ne Pause macht. Ist da die Grenze zum Gestörten schon überschritten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen