6/09/2012

EURO 2012 (4)

Wem auffällt, dass der Titel nicht stimmt könnte ja mal drüber nachdenken, aber selbst in Zeiten der gemeinsamen Nationalmannschaft muss man es mit der Nächstenliebe zum Reviernachbarn ja nicht übertreiben... haha

An meiner Heiterkeit kann man ja schon erkennen, dass ich wenigstens bei einem Tipp heute richtig gelegen habe, aber dazu später mehr, erst einmal zum Fußballgucken beim Portugiesen... allein in Portugal sozusagen, geil kann ich nur sagen. Woher immer diese Vorurteile kommen, dass Südländer temperamentvoll und aggressiv wären, ich weiß es nicht, nicht einmal beim 2. Lattentreffer, oder beim Gegentor, über dass ich mich irgendwie als einziger dann doch etwas ruhiger gefreut habe als normal oder auch bei Schiedsrichterentscheidungen gegen die Portugiesen ist keiner ausgeflippt oder sonstwas... es wurde nur immer kurz merklich leiser und leerer, weil die vornehmlich Herren heraus an die frische Luft rannten, um sich in Windeseile eine Kippe über die Lunge zu ziehen... Naja zum Spiel kann ich nur sagen, dass man so ein Spiel auch durchaus verlieren kann, wenn man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist, relativ behäbig spielt und ohne einen Mats Hummels und einen Manuel Neuer ganz schön dumm da gestanden hätte... Die ganze Partie lebte von der Anspannung und dem Gefühl, dass irgendetwas die Deutschen hemmen würde, die Portugiesen ihrerseits das aber nie richtig nutzen konnten, weil ein überragender Abwehrrecke namens Hummels immer wieder im Weg stand... So gewinnt Deutschland am Ende einer dann doch hochdramatischen Partie 1:0

Allerdings gewann auch Dänemark sein Spiel 1:0 gegen die Niederlande, eine große Überraschung, allerdings mit ähnlicher Geschichte, nur dass in diesem Spiel das Unvermögen der Holländer, allen voran des überragenden Arjen Robben, überragend vor allem in der Nichtnutzung seiner Großchancen und ein einziger erfolgreicher Angriff der Dänen das Spiel entschieden, wenngleich die Holländer ein ganzes Füllhorn solcher Chancen gehabt haben.

So wird das Spiel Deutschland - Holland extra brisant, weil wir ihnen mit einem Sieg unsererseits eine Heimreise schon fast versichern können, den Dänen würde dann schon ein Punkt zum weiterkommen reichen :) Also Hupp Holland :) Ich freue mich schon darauf das Spektakel dann mit der bezaubernden "Fanamazone" aus Essen zu genießen, bin eben vor Begeisterung ja fast aus den Latschen gekippt, als ich ihr Bild sah, wäre bestimmt auch ein absoluter Blickfang gewesen, definitiv jedenfalls eher als die beleibten älteren portugiesischen Herren, die ich in den letzten Stunden so um mich hatte... Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen