6/07/2012

Facebooken, liken und haten!!!

Ich hab die Schnauze mal wieder bis zur Oberlippenkante voll von eurer Welt...

Wieso kommt es mir Tag für Tag vor, als würde ich mich immer mehr mit Sprachanfängern, Babys oder Kindergartenkindern unterhalten, wenn ich mich auf der blauweißen Seite rumtreibe? Ob es an der Farbe liegt wage ich mal zu bezweifeln, aber wenn ich mittlerweile lese, wie englische Wörter wie "(to) like" deutsch konjugiert werden und aus dem Markennamen Facebook das Verb facebooken wird als Bezeichnung für den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als im Internet auf einer Communitypage rumzuspasten und sein Leben zu verpassen, dann frage ich mich ob "gugu gaga" nicht demnächst im Duden steht oder tatsächlich jemand auf die Idee kommt Felder mit Energydrinks zu düngen, wegen der Nährstoffe... es ist bizarr!!!

Keine Kommentare: