6/09/2012

EURO 2012 (03)

Heute ist ein schwieriger Tag für mich als Fußballfan. Nicht der Spiele wegen, sondern eher aus moralischer Sicht... Kann ich ruhigen Gewissens zum Public Viewing gehen, wenn ich weiß, dass das mir Gebotene in einem Land stattfindet in dem man grundlos einen bestialischen Genozid an Hunden vollführt hat, um den feinen Herren Medien und Politik ein sauberes Umfeld zu präsentieren. Allein die Aussage ist pervers, ich hätte die EM-Städte lieber von dem Abschaum Mensch befreit, der sich solche Säuberungen ausdenkt und durchführt... ekelerregend.
Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass in Köln am heutigen Tage im Rahmen der Aktion Fair Play für die Namenlosen Hunde etwas getan wird, dass diese zwar nicht wieder lebendig machen wird und keinesfalls diese Gräueltaten vergessen machen kann, aber aufrütteln und zumindest im Kleinen etwas den Fokus verschieben kann, dass das Geschäft Fußball nicht auf den Leichen der tausenden Hunde gespielt werden kann und darf...
Gerne verweise ich noch einmal darauf, dass sich die Band "Jimmy Slick" hier besonders durch engagiertes Auftreten hervortut und neben 2 Songs am Mittag auch am Abend noch einmal die Bühne vor dem Kölner Dom rocken wird...

Jeder Fußballfan sollte sich überlegen, ob er diesen sinnlosen Massenmord unterstützt oder ob er es ignorieren kann und trotzdem seine Freude am Spiel haben kann...

Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich im Stillen meinen Protest mit einem Trauerflor zeige, weil ich nicht umhin kommen werde das gesellschaftliche Ereignis Fußball-EM auch in der Ukraine zu verfolgen... ich würde natürlich keinen Cent ausgeben um das dortige Event zu unterstützen, allerdings werde ich wie die meisten heute Abend an einem Schirm unserer Mannschaft die Daumen drücken, damit sie den epilierten Portugiesen ihre gegelten Frisuren ein wenig zerzaudern...

Aber zuvor gibt es da ja noch das Holland Spiel, die Niederländer bekommen es mit den Dänen zu tun, eigentlich so von den Namen her eine klare Sache für Oranje, aber wer weiß ob das Kollektiv der Dänen sich nicht vielleicht doch überraschend auflehnen kann gegen die hochfavorisierte holländische Übermacht... Mir würde das sehr gefallen, aber mein Tipp ist, dass Holland das Spiel klar gewinnt 4:0

Ja und dann Deutschland - Portugal, was ist nicht alles geschrieben und gesagt worden zu diesem Spiel, alle gegen Ronaldo und die Deutschen können sich nur selbst schlagen, Portugal kann nichts ohne ihren einzigen Spieler... ich glaube man muss arg aufpassen, dass man die nicht unterschätzt, das sind alles gute Fußballer und das ganze verspricht eine recht enge Kiste zu werden, wenn der Knoten im deutschen Team jedoch vor den Portugiesen platzt, dann kann es auch recht deutlich werden, ich denke Klose trifft auf jeden Fall und tippe mal einfach 3:0 für die Deutschen!

Keine Kommentare: