6/14/2012

Glaubensbekenntnis...

Ich glaube, dass ich weiß, dass ich an das Wissen glaube!
Ich glaube nicht an EINE Entität oder eine einzelne Kraft, Macht oder Kreatur, die eine freie Entfaltung im Sinne meines Verständnisses davon behindern würde.
Ich glaube an die Wahrheit, deren innerster Kern, nach der Aufspaltung ins Innerste keine Lüge mehr inne wohnt, ich glaube an die verletzende Offenheit des Seins.
Ich glaube an den Zufall, als Teil eines Zufalls, als Teil eines Zufalls, ich glaube an die Wahrscheinlichkeit der Unwahrscheinlichkeit.
Ich glaube an die Zeit als gekrümmte Permanente, die sowohl war, ist als auch sein wird, gleichzeitig.
Ich glaube an das Gute in allem Schlechten, daran, dass ALLES nur vom Betrachter abhängt.
Ich glaube an die Unabänderlichkeit der Tatsache dass nichts unabänderlich ist.
Ich glaube an die Erfüllung aller Wünsche und an die Schönheit eines Augenblicks.
Ich glaube an die Liebe und den Weltfrieden, auch wenn sich beides auszuschließen scheint.
Ich glaube an die 2. Chance eines jeden Individuums, und an die 3. Chance, und an die 4. usw.
Ich glaube nicht, was ich weiß, denn ich weiß, dass ich es nicht weiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen