8/04/2019

Wochenende um Wochenende um Wochenende

Verf***kt nochmal, warum nur tue ich mir das jedes Wochenende aufs Neue an?

Ich nehme mir vor, abzuschalten und Energie zu tanken für die nächste Woche und die Akkus aufzuladen und am Ende sitze ich sonntagabends gestresster und fertiger auf der Bettkante als ich ins Wochenende kam.

Aus den guten Vorsätzen wird ein Spießrutenlauf aus "Fanservice" hier, "Fanservice" da, weil ich einfach nicht nein sagen kann, wenn man mich um was bittet. Und so verbringe ich mehr Zeit damit Gefallen zu tun und hier und da zu helfen, als damit wirklich mal runter zu kommen.

Wenn dann der Sonntag noch zum Desaster wird, weil der Käpt'n mal wieder vergessen hat, wie das Spiel aus der Vorwoche noch geht oder trotz kurzer Regelauffrischung eines länger nicht gespielten Spiels plötzlich gar nichts mehr weiß, weil er unterzuckert und dehydriert vor sich hin schwitzt ohne es zu merken, dann wird aus einem Hobby, was Spaß machen soll und einen normalerweise runterfährt die Hölle auf Erden.

Und man fragt sich einmal mehr, warum tut man sich das an? Weil es einem eigentlich Spaß macht? Trotz mittlerweile jahrelanger Erfahrung und damit wider besseren Wissens tue ich es mir immer und immer wieder an nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden, ist das schon selbstverletzendes Verhalten? So kann man sich sicherlich auch selbst ne Depression oder Ähnliches antrainieren.

Keine Kommentare: