8/06/2019

Der Gipfel der Faulheit

Solange der Käpt'n keine Depressionsdiagnose oder was anderes in der Art vorzuweisen hat, kann man sein Verhalten nur noch als selbstsüchtig, asozial und stinkefaul bezeichnen.
Selbstsüchtig muss ich nicht erklären, kann man nachlesen.
Asozial, auch darüber haben wir schon gelesen.
Aber die Faulheit die zum Himmel stinkt ist besser nicht zu beschreiben als mit einem kleinen Beispiel.
Der Käpt'n sitzt an Deck und liest ein Buch, vor ihm ein Tisch mit unaufgespültem Geschirr. Knapp 3 Stunden später komme ich vorbei und frage ihn, warum er noch nicht aufgespült hat. Seine Antwort, während aus der Kaffeetasse eine Fliege krabbelt: "Hatte ich noch keine Zeit für." Und damit war für uns beide alles gesagt. Ich war nicht einmal in der Lage das zu kontern, so trocken und ehrlich war diese Aussage, nicht mal ausrasten, ihn wegschicken und es selbst machen war mir möglich, ich war geschockt und musste gehen.
Sehe ich das falsch oder hab ich mich eingeschossen oder ist das die Zur-Schau-Gestellte Essenz von Faulheit, dass man sich hinsetzt und in aller Ruhe ein Buch liest, während um einen herum die Hausarbeit nach Erledigung schreit?

Was meint ihr dazu? Team Käpt'n oder Team Tickman? tickman.liefeentertainment@gmx.de

Ich bin ja nur froh, dass er nicht den "dachte"-Button auslöste.

Keine Kommentare: