8/08/2019

Sportlich sein macht allein

... es sei denn man geht zum Schwitzen in die Muckibude, aber da stoßen mich der Schweiß, die Poser und fetten Menschen, die denken, dass sie mit einmal die Woche 15 Minuten Laufband irgendwas ändern würden, so wie das Gefühl ständig beobachtet zu werden, ab.

Deswegen habe ich mir 'nen persönlichen Ernährungsplan passend zu meinem Training erstellt, ist eigentlich ganz einfach, für jede größere Essenssünde gibt es ein Extratraining.
Hab ich also Bock auf Chips und kann nach 50g nicht aufhören, heißt das 'nen Extra-Lauf, ne Cola dazu, doppelte Länge.
Aber sonst beschränke ich mich beim Training auf circa 3 Stunden Laufen und 2 Stunden Radfahren.
Aber es gibt nicht nur Strafen, wenn ich die Woche mehr trainiert hab als geplant, verdiene ich mir was Ungesundes, Pizza am Abend oder Ähnliches. Und einmal im Monat ist so oder so Cheat Day, da lockt das Sofa und ein niemals leer werdender Kühlschrank neben der Glotze.

Warum das nun allein macht liegt auf der Hand, man muss sich sehr auf sich konzentrieren und Disziplin ist in zivilen Gruppen, die nicht religiös oder anders indoktriniert sind schwer einzuhalten. Ein Beispiel ist der Abend mit Freunden, meist weniger Bewegung und der absolute Trainings-und Ernährungskiller Alkohol ist oft auch mit dabei.

Ich finde sogar Laufgruppen schwer, weil am Ende doch jeder individuell auf seine Bedürfnisse und Fähigkeiten, Tagesform etc. trainieren sollte. Hier kommt auch der verdorbene Brei der vielen Köche ins Spiel.

Wenn ich wieder ich bin, wie ich sein will kann ich auch wieder mehr unternehmen und dann ist auch wieder Freunde Action, versprochen.

Keine Kommentare: