8/04/2019

Scheiß Depressionszelebratoren

Da ich grad dabei bin...

Was stimmt nicht mit gewissen Menschen, Depressionen und alles Artverwandte ist grausam und schrecklich, wer das mal mitgemacht hat, weiß es ist der Horror!!! Mich hat sie in den Tod getrieben, zweimal und ich kam wieder.
Meint ihr, es ist geil mich mit euren für mich teilweise lächerlich anmutenden depressiven Verstimmungen in Sorge um euer Leben zu versetzen, meinen Rat einzuholen, mich euren Scheiß anhören zu lassen (mach ich gern, weil ich helfen könnte als Überlebender), nur um dann in den Ghostmode zu gehen und mich damit in eine ernsthafte Sorge um euer Leben zu versetzen, wenn eure letzten Themen sich um den Tod und die Lebensmüdigkeit drehen?
Und dann sehe ich, wie ihr bei Facebook um Aufmerksamkeit bettelt indem ihr Selfies mit verheultem Gesicht postet und auf Zustandsfragen mit Schweigen reagiert?
Wenn man öffentlich leidet, dann auch bitte mit der Konsequenz, sich von seinem Publikum helfen zu lassen. Und verloren ist niemand, außer er will es so, klingt vielleicht alles sehr hart, aber ich bin seit 22 Jahren depressiv und verloren zu sein ist eine Entscheidung, es ist der Weg des Selbstmitleids, kann man ne Zeitlang machen, kann auch sehr reinigend sein, wenn man sich richtig fallen lässt und die richtigen Schlüsse aus der entstehenden Selbstreflektion zieht. Mir zum Beispiel hat es irgendwann Kraft gegeben mir aller meiner Schwächen und Makel bewusst zu werden, es ließ mich Stärken sehen, die ich nicht kannte, schon allein, die Reise ins tiefe dunkle Ich überlebt zu haben war ein Erfolg. Und weitere folgten, bis ich mich Stück für Stück besser kannte als jemals jemand es könnte. Was schadet mir, welche Situationen triggern mich etc.
Ein unglaublich grausamer Weg, den ich mit eiserner Härte mir selbst gegenüber beschritt. Ich hab dabei so viel verloren und geopfert, vor allem was meine körperliche Gesundheit angeht, aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, berufliche Karriere, vieles was für andere selbstverständlich ist.
Gewonnen habe ich mein Leben! Dafür lohnt es sich auch in der dunkelsten Stunde zu kämpfen.
Und darum benutzt "Depressionen" nicht als Ausrede, dass ihr mal ne Pause braucht oder mehr Aufmerksamkeit. Seid ehrlich zu euch selbst und wenn ihr wegen was auch immer unzufrieden mit eurem Leben seid, ändert es! NUR IHR KÖNNT DAS! Auch wenn es anfangs schwer erscheint, das Leben findet einen Weg. Es gibt nur Eins, es ist zu kurz sich zur Unzufriedenheit zu zwingen.
Frei nach Tyler Durden: Du bist nicht dein Job, deine Wohnung, deine Freunde oder deine beschissene Cargo-Hose.
SEID, WER IHR SEID, DAS MUSS JEDE DEPRESSION DER ERDE AKZEPTIEREN

Keine Kommentare: