"Ich dachte, so warm wird es nicht!", versuchte sich der Käpt'n raus zu reden als ich ihn mit der fehlenden Lüftung in seiner Kajüte konfrontierte.
Er argumentierte weiter, dass er die Jalousien hoch machte, weil er sich nicht im Dunkeln anziehen könne. Wir reden immerhin von der Zeit nach 9 Uhr vormittags, da sollte man schon seine Plunden angezogen haben und auf der Brücke steh'n in meinen Augen. Und so dunkel ist es um die Zeit nicht mehr. Da sieht man selbst bei herunter gelassener Jalousie genug zum Anziehen.
Das eigentliche Problem war aber gar nicht das Hochziehen, sondern der Zeitpunkt und das nicht wieder runter ziehen.
Das Schiff liegt hier immer so, dass alle Fenster südseitig sind und wenn man morgens nicht früh lüftet und gegen spätestens 9 abdunkelt ist die zweite Tageshälfte ob unerträglicher Hitze kaum zu überleben. Dieses Prinzip versteht der Käpt'n auch nicht oder es ist ihm egal, weil es ihn ja doch nicht angeht, schließlich ist er auf Schicht, wenn es uns hier den Arsch weg brennt. Und er dachte ja auch, so warm wird es nicht, obwohl man ihn seit Tagen darauf vorbereitet.
Würde mich ja auch 'nen Scheiß interessieren, wenn durch solche Versäumnisse nicht mein Leben in Gefahr geriete, denn alles jenseits der 35 Grad ist für einen angegriffenen Metabolismus wie meinen letal bedrohlich. Aber Hauptsache der Käpt'n kommt durch, scheißt er doch schon lange auf Mannschaft und Familie.
Ach der Käpt'n...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen