2/28/2011

Oscar-Nacht mit Freunden

Schon geil, wenn du dich mit Freunden in der Nacht von Sonntag auf Montag treffen kannst und mit ihnen zusammen dein Hobby genießen kannst. Noch toller, wenn es dabei vor Allem Süßes gibt und auch eine hübsche Expertin am Start ist, mit der ich über Soundtracks und Cinematography quatschen kann, während meine Besten wohl nur einen gemeinsamen Grund zum Saufen gesucht hatten, was ja auch immer wieder Spaß macht.
Ich habe keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin... WTF?


2/26/2011

Such a night

Was gibt es Schöneres als mit einer Freundin einen schönen Abend zu verleben? Richtig, mit einer Freundin eine unglaublich geile Nacht zu haben und ja dazu braucht es gar nicht viel: Es reichen 3 Big Packs Kippen, 2 Flaschen Wodka, 2 Flaschen Energy irgendwas misch-bieriges zum dazwischen trinken und ein Kartenspiel. Dazu eine unglaublich stimmungsvolle Studentenbude, die nur noch einen Raum zulässt, in dem man überhaupt was unternehmen kann. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich eigentlich ankam aber irgendwo in Bielefeld fand ich mich am Abend beim Pusteblümchen wieder und eine sehr denkwürdige Nacht nahm ihren Lauf.
Zu Beginn teilten wir noch alte Erinnerungen an Schulzeiten und Kindheit, bis wir irgendwann zu ersten Drogen und Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht übergingen und versackten schlussendlich in etlichen popkulturellen Anspielungen und Zitaten. Im Laufe der Nacht wurde uns vermutlich beiden relativ klar, dass wir ganz schön unterschiedliche Persönlichkeiten sind, was aber nicht daran hinderte sich so ziemlich alle Geheimnisse zu verraten. Ich weiß gar nicht ob ich je in so kurzer Zeit jemanden so richtig intensiv kennen gelernt habe und nicht abgestoßen war. Das tat nach all den Vertrauensmissbräuchen der letzten Jahre richtig gut und ich genoss jede Minute davon. Irgendwann haben wir wohl das Kartenspielen angefangen, etwas das uns seit unserem gemeinsamen Wacken-Erlebnis verbindet, neben der Liebe zur Musik natürlich. Es ist so spannend, dass jemand auch Rihanna und Lady Gaga hört, der aus dem Metal-Bereich kommt oder Elvis Presley, auch wenn wir eine klassische Diskussion darüber führen mussten, ob Core eigentlich überhaupt Metal ist. Sie hat mich irgendwann in den Morgenstunden davon überzeugt, dass es durchaus Gründe gibt, warum das so ist und ganz ehrlich, ist doch sowieso egal...
Damals auf Wacken, haben wir die ganze Nacht Karten gespielt, Zigaretten auf der Handinnenfläche ausgedrückt und andere bescheuerte Dinge, diese Nacht war so ähnlich nur ohne Verletzendes. Ich dachte immer ich würde so eine tiefe Verbindung gar nicht mehr zulassen können. Aber eine Nacht mit einer Seelenverwandten zu verbringen und danach morgens total besoffen bei -3 Grad oder so in den Park gehen und die Enten beobachten, wie sie auf dem halbgefrorenen Teich herumtollen und sich von den Frühjoggern angaffen lassen, weil man sich lallend und lachend unterhält über Themen, die sonst keiner drumherum verstehen könnte, schweißt einen schon zusammen. Ich hoffe wirklich, dass wir lange Freunde bleiben, denn sie ist einfach eine von den Guten und die Frau hinter dem Core-Blümchen ist einfach ein fantastischer Mensch, dessen Tiefe ich dankbar bin, kennengelernt haben zu dürfen. Und danke, dass ich dich sooooo volllabern durfte, ich glaube ich habe wirklich viel von dem was mich die letzten Jahre beschäftigt hat abgeladen, tut mir leid, dass ich dich ständig unterbrochen habe und so. Einfach nur danke für die letzte Nacht.

2/21/2011

Ooops... I did it again!

Und wieder habe ich längere Zeit das Posten vernachlässigt, vielleicht liegt das vor allem daran, dass ich die ganze letzte Woche irgendwie so zwischen den Welten geschwebt bin, ich weiß es nicht, aber gut war es definitiv nicht. Alles lief irgendwie schief und wie der Clown so ist, hat er sich dann einfach ein Lächeln geschminkt wo zeitweise die Trauer oder die Wut über Vergangenes aufgewühlt wurde. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass ich meiner Lieblingscousine nichts von meinem "Weggang von der Uni" erzählt habe und die Geschichte hat mich dann doch nochmal so richtig aufgewühlt, vor allem, weil ich sie diese letzte Woche gleich 3mal komplett durchleben musste und von meiner lieben Ex-Uni immer noch kein Zeugnis habe, nach über 3 Monaten...
Gerade als sich so eine Art Stagnation einrichten wollte bekam ich rettenden Besuch und einen Sieg meiner Borussia geschenkt, der doch gleich alles viel schöner macht!
Ich hab mir in der letzten Woche ein Herz gefasst und bei meiner Herz Dame angerufen, nachdem das fast schon zur Farce wurde konnte aber alles geklärt werden und ich wurde wieder daran erinnert, dass wir in unserer endtechnologisierten Welt eben immer noch größtenteils Novizen sind, wenn es darum geht, dass Geräte Akkuladezeiten haben und die ach so hochgelobte Kommunikationsvielfalt sich im Endeffekt nur bei einigen wenigen feststellen lässt, da der Rest immer noch auf das gute alte Telefon zurückgreift, obwohl es so tolle Dinge wie Skype, ICQ, MSN, die ganzen tollen Social Networks und andere Communities gibt. Einige verschliessen sich dem Fortschritt, Anderen geht es zu schnell, wieder Andere werden Opfer ihrer eigenen Flut an Kommunikationsmöglichkeiten. Was soll ich sagen, ich habe mir Ende letzter Woche auch dieses "Skype" geholt und irgendwie hab ich seitdem noch nicht wirklich was damit angestellt und mir is wieder klar, warum ich es bisher nicht genutzt habe.
Tja, aber gestern dann hatte ich Besuch von meiner wundervollen Familie und wir haben einen richtig schönen Tag in Dortmund verbracht. Am Abend war ich dann wieder voller Hoffnung, dass alles gut werden wird und diese Überzeugung habe ich dann durch ein Telefonat mit einer Berliner Polizistin (wenn sie das liest, wird sie sich erkennen) bekräftigen können, die eine ganz besondere Magie hat. Diese Magie zu beschreiben wäre vermutlich ähnlich wie Sandkörner am Strand zu zählen, aber ich bin froh, dass ich sie angerufen habe. Danach habe ich meine innere Stimme wieder gehört und bin mit einem schönen Gefühl zu Bett gegangen und mit jeder Kommunikation lernt man ja auch etwas über sich selbst und den anderen und wenn man jemanden wie sie auch der anderen Seite der Leitung hat, dann ist das höchstinspirierend.
Diese Inspiration hat sich bis heute gehalten und der Sonnenschein und der blaue Himmel sind ein weiterer Beweis dafür, dass das Leben nicht schön ist sondern wunderschön und egal, wie man lebt oder was einen gerade bewegt, am Ende wird alles gut und ein Lächeln liegt auf dem Land, wenn man tut, wofür man lebt. Oder so ähnlich, jedenfalls gehts jetzt wieder voran!

2/13/2011

Rain or shine!

Das war gestern wohl die Frage, den ganzen Scheissmorgen hats geregnet und dabei wollt ich doch noch inne Stadt und hab eigentlich keinerlei Bock gehabt mich komplett durchregnen zu lassen. Glücklicherweise hats dann ja gegen Mittag aufgehört und ich konnte mir bei Saturn 7 neue Filme holen für die Sammlung, unter anderem endlich eine Kopie von "The Big Lebowski" und "Kick-Ass", wo ich mich extra nochmal wegen der Freigabe erkundigt hab, weil ich mir nicht mehr sicher war und ich dem Film niemals eine 16er Freigabe erteilt hätte. Außerdem haben alle gekauften DVDs entweder ein Wendecover oder einen ablösbaren Sticker, die Rezensionen mit Packungsberatung (Flatschenterrorwarnung etc.) folgt dann, sobald ich die Stücke im DVD-Player hab und sie mir reinpfeife, wahrscheinlich im Laufe der Woche. Dann hab ich in der Stadt noch ein nettes Mädel getroffen, mit der ich dann erstmal ganz spontan nen Käffchen getrunken hab. Ich weiß nicht wie sie heißt aber es war nett einfach mal anonym mit jemandem zu quatschen, den man gar nicht kennt und wo es keinerlei Verpflichtungen gibt. Die Ruhrpottfrauen sind doch einfach die Besten. Ok, sieht man mal von den Berlinerinnen ab ;) und ein paar kleineren Ausnahmen im Raum Ostwestfalen... Naja Killer, werd heute den 4. Tag am Geburtstagsgeschenk meiner zweitlängsten Freundin arbeiten... ich hoffe ja insgeheim, dass die Mühe sich auch auszahlt, aber ich bin mir da recht sicher. Leider hab ichs nicht mehr geschafft meiner Pusteblume ein Herz-Spiel zu besorgen, weil die Frau im Spielwarenladen das scheinbar noch nie gehört hat, was ich ihr einfach nicht abkaufe, vielleicht passte ich auch einfach nur nich in ihr Kundenprofil von Eltern und Werdenden. Interessanterweise war ich in meiner Altersklasse der einzige in dem Laden. Vor allem die Anfang 30er Generation, Großeltern und Kleinkinder liefen da rum, sehr schade... Dann wird das Pusteblümchen irgendwas anderes bekommen... wozu überhaupt, steht sie überhaupt auf mich, mach ich nur nicht mal wieder den Kasper? Egal... wollt dann nen Schlumpf kaufen, aber wie Hohn waren das größtenteils Schlümpfe mit Filmausrüstungen, das hat mich fast deprimiert, aber wenigstens kam die Sonne raus.
Bundesligatechnisch war das gestern Abend ja auch wieder ne Glanzleistung des Schiris, der einfach (und das ist meine Meinung) aus reiner Bosheit und um das stärkere Team zu schwächen Neven Subotic vom Platz gestellt hat und ich vermute uns damit die 3 Punkte weggenommen hat, aber was solls, nächste Woche geht's dann im Wohnzimmer gegen Pauli, da sollte ein Sieg drin sein. Ich seh' schon die Medien, die dem BVB jetzt anfangen ne Krise anzudichten oder so. Aber auch der Kloppster war einigermaßen angepisst im Sportstudio Interview und wozu? Zu Recht!
Gottschalk hört auf, das war die "traurige" Nachricht des gestrigen Tages zu der sogar Klaus Kleber ein paar Worte hatte, entweder stirbt Wetten Dass... dann ganz oder das ZDF verpflichtet Pocher oder so einen Schmarn, solange es nicht Kai Pflaume oder Jörg Pilawa wird, geht das fast noch klar, aber die beiden gehen ja mal gar nicht mehr, die waren mal so sympathisch... ach ja die gute Alte Zeit, zum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Wetterfrosch des ARD/ZDF Morgenmagazins Ben Wettervogel heißt. Ich hab erst an nen Künstlernamen gedacht, aber ich vermute der Ärmste heißt wirklich so und muss sich deswegen als Wettersprecher ständig Gags gefallen lassen, die auf seine Kosten gehen.
Jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann gehts ab in den Sonntag, yay!!!

2/11/2011

Killer-Tach!

Freitagabend und ich häng hier nach einem total verkorksten Tag, an dem ich wieder nichts auf die Reihe gekriegt hab außer Wutanfällen und Krämpfen weil der verfluchte Scheissrechner mal wieder am Rumspacken ist. Wahrscheinlich bekommt ihm das Klima nicht.
Kurz zu gestern, ich hatte gestern sehr viel Spass mit meinem Mikro und einigen experimentellen Aufnahmen und einigen Tests mit meiner Audiosoftware. Allerdings wollte ich dann heute eigentlich los und bei Saturn ein paar Kleinigkeiten besorgen um das ganze etwas aufzumotzen. Naja das wurde wieder mal nix, weil ich von totaler Müdigkeit völlig gelähmt wurde. Wie auch immer.
Das Einzige was ich tatsächlich auf die Reihe bekommen habe ist es nach einem Jahr wieder Kontakt zu einer ganz lieben Polizistin aufzunehmen, die ich wahrscheinlich bald treffe und mit ihr dann zum Fußball gehe, je nach Budget kann sie sich dann auf ein Spiel der Hertha oder von Union freuen. Wird sich finden. Ich möchte hier dann einfach mal alle anderen Berliner und Berlinerinnen grüßen, viel Spass mit eurer Berlinale, ich kann leider dies Jahr nicht da sein... die Gründe darf ich aber nicht verraten, sonst könnte man mir mit rechtlichen Schritten drohen...
Whatever, ich verfolge das Geschehen vor Ort und bin an diesem Tag einmal hochgeschreckt als die Nachricht des Rücktritts von Mubarak und der grenzenlose Jubel über den Lautprecher meines Fernsehers kam. Bin zufrieden, dass es dann doch so ausgeht. Bleibt abzuwarten, ob es ein Schritt in Richtung Demokratie oder in ein radikal-religiös geführtes Regime ist. Die Chance Ägyptens ist derzeit medial so riesig geredet, dass im Grunde alles was dort jetzt passiert als Enttäuschung wahrzunehmen sein wird. So sind sie halt, die Medien: höher, schneller, weiter...

2/10/2011

Stachis Grill, Schlandspiel, Little Miss Funshine!

Irgendwie ist das Schweben so toll, dass ich einfach mal nicht damit aufhöre. Nachdem ich mich heute einmal dafür entschieden habe, mir mal was zu Essen kommen zu lassen fiel meine Wahl nach dem Ausschluss von circa 15 verschiedenen Bringdienstflyern auf Stachis City Grill, von da hab ich mir schon mal ein Gyros Pita kommen lassen und das war meiner Erinnerung nach genial.
So auch diesmal, das Fleisch vom Gyrosgrillspieß einfach genial, genau auf den Punkt und vernünftig gewürzt, frischer Salat und Zwiebeln und das größte Plus, ein absolut unvergleichlich leckeres Zaziki, welches mich vom Geschmack und von der Konsistenz an das von Salatkönig erinnert, welches ich persönlich auch immer einkaufe. Rundum gelungen und auf Wunsch gab es sogar noch ne extra Portion Zaziki dazu und das ohne Aufpreis, Wartezeit von 35 Minuten ist auch absolut im Rahmen. Um meinen Mindestbestellwert von 8 Euro vollzubekommen habe ich neben den beiden Gyros Pita noch einen Hot-Dog dazu bestellt, einfach um mal was zu testen, was ich noch nicht kannte, ich glaub beim letzten Mal hatte ich ne Currywurst dazugetan. Also der Hot-Dog, den ich vorab gegessen habe war ebenfalls eine Offenbarung. Ich weiß nicht, was die da für eine Wurst reingelegt haben, aber die Soßen und Röstzwiebeln mit aufgelegten Gurken zusammen mit der Würze der Wurst haben den guten Eindruck des Ladens erneut untermauert. Und das alles zu angenehmen und keinesfalls übertriebenen Preisen. Also wer in Dortmund was zu essen bestellen will und mehr auf die Kalorienküche steht, der sollte sich echt an die wenden. Werd demnächst auch mal ne Pizza dort probieren, aber ich denke selbst die wird großartig.
Joa das muss des Lobes dann auch genügen, denn dann kam etwas nicht so erfreuliches. Das Deutschlandspiel, die große Revanche, was wurd nicht alles geschrieben um dieses Spiel wichtig zu machen? Das Spiel an sich war eigentlich auch recht ansehnlich, also um nicht zu sagen teilweise rassig und hochklassig aber leider hat die deutsche Nationalmannschaft am Anfang ohne einen einzigen Dortmunder auf dem Platz gestanden, was im Nachhinein vielleicht gut ist, weil wir ja Samstag ein schweres Auswärtsspiel am Betze haben und nach dem 1:0 haben die Jungs leider irgendwann beinahe um den Ausgleich gebettelt. Das wurde dann auch bestraft und so endete das Spiel 1:1, die eingewechselten Dortmunder haben sich in den Interviews gewohnt souverän ausgedrückt und Kevin hat dann ausgeplaudert, was ganz Fussballdortmund schon wusste, dass es nämlich schon heute einen neuen Rasen gibt. Dazu kann man dann nur sagen, wir machen das wenigstens nicht 3 Tage vor nem Derbyheimspiel (da winke ich mal in den Norden). Aber Herr Bartels, Sie müssen nicht in jedem zweiten Satz einen Rasen kritisieren auf dem richtig gute Fussballer, wie ein Mezut Özil es ja scheinbar doch geschafft haben den Ball zu kontrollieren und zu dominieren. Generell hätten Sie Herr Bartels sich meiner Meinung nach mit ihren pro-italienischen Aussagen etwas mehr zusammenreißen können, ich hatte ernsthaft Angst, dass ich irgendwann irgendetwas in den Fernseher werfe, weil ich Ihren Kommentar nicht mehr am Kopp haben konnte... Und mit der Mute-Taste zu argumentieren funktioniert nicht, denn die Stimmung des Fussball-Tempels wollte ich ja schon haben. Vielleicht sollte man da bei Fernsehsendern ansetzen, anstatt Sendungen in 5.1 auszustrahlen könnte man ja mal ne reine Atmo-Tonspur ausstrahlen, manche Sender aus dem Bezahlfernsehen (zu dem ja die Öffentlich Rechtlichen irgendwie auch zählen) bieten mir auch an eine Sendung auf Deutsch oder Englisch zu schauen, warum können das die Herren hier nicht bewerkstelligen. Wäre mal ne Idee, denn beim Public Viewing hört man den Kommentar eh nicht :)
Was sonst noch? Ich möchte an dieser Stelle meiner persönlichen "Little Miss Funshine" danken, dass sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dabei einfach nur ist, wie sie ist.
Soll ich noch was zum Versuch schreiben, meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff zu bekommen? Ne oder? Ich denke dazu muss ich nichts schreiben.

2/08/2011

Dienstag ist Kinotag!

Hatte noch einen Film nachzuholen, der im Januar liegengeblieben war und hab deshalb auf neue Filmchen verzichtet, vor allem, weil ich noch keinen Plan für Februar gemacht hab. Also dann jetzt erst die Rezension und dann den Plan für Februar nachholen!

Also dieser Film ist extrem spannend. Und wenn ich sowas sage, dann meine ich das auch so. Also das ist kein Actionfilm oder sowas in der Art, bitte versteht mich nicht falsch. Es ist ein gut gemachtes Drama, in dem vor allem Hauptdarsteller Russell Crowe brillieren kann, seine Darstellung der Figur ist großartig und sehenswert. Es ist eher ein leiserer Vertreter aber ich mochte sehr, wie er sich immer weiter aufbaut und zum Ende hin immer besser wird, was ja lange nicht mehr bei vielen Filmen der Fall ist. Was dieser Film aber vor allem ist, er ist unglaublich romantisch und hat mich zeitweise zu Tränen gerührt. Ja ich weiß, ich hab ein komisches Verständnis von Romantik aber ich fand es sehr erwärmend, was mir da angeboten wurde. Man bemerkt auch gar nicht die 2 Stunden Filmdauer, wenn man aus dem Kino geht fragt man sich, warum es schon so spät ist. Auch hervor tun sich die vielen kleineren Rollen, die durchweg authentisch wirken und gut besetzt sind. Abschließend gibt's also noch die Punkte. Ich gebe dem Film mal 8/10 Punkten, mit der Empfehlung ihn sich anzugucken.

Interessant was das Kinojahr 2011 schon ausgespuckt hat. Und das obwohl eigentlich erst 5 Wochen vergangen sind. Nun ja. jetzt muss ich mal grad kurz listen, was die nächsten Wochen so ansteht. "Dickste Freunde" habe ich im Januar mit Absicht ausgelassen, weil ich auf Empfehlung einer Freundin bei dem Film lieber auf das DVD-Videotheken Release warte. Also dann... ich denke mal, ich werd das wieder in A / B / C Filme ordnen... A sind Filme, die ich unbedingt im Kino sehen muss, B sind solche, die man gucken kann und C solche, die man erst auf DVD gucken muss... meiner Meinung nach.

Februar
Kokowääh (C)
I killed my mother (B)
Magic Silver (A)
My Soul to take (A)
Gullivers Reisen (A)
127 Hours (B)
The King's Speech (A)
Drive Angry (A)
Meine erfundene Frau (B)
True Grit (A)

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus... 6 x Kino klingt machbar für 3 Wochen... Bin vor allem auf das Ende des Monats gespannt. Wer aus Dortmund kommt und einen der Filme auch sehen will und mich kennt, der soll sich melden, ich geh normalerweise Dienstags und/oder Donnerstag ins Kino. Also dann!


Komische Welt & eklige Emophase!

Wir leben in einer verrückten Welt, wahnsinnig, außer Kontrolle und jeden Moment vor dem Kollaps. Aber stört das irgendwen? Nicht wirklich, es ist doch so dass alle wie gesteuert hinter irgend etwas her sind, von dem die meisten nicht einmal wissen, was das eigentlich ist. Ich weiß nicht genau ob das ewig so weiter gehen kann. Ich hab für mich eine klare Entscheidung getroffen, ich werde jetzt Spießer! Ich kann nicht ewig ziellos umherirren und warten, dass etwas passiert. Darum habe ich auch heute einen Termin beim Friseur gemacht und werde am Freitag dann mal meine Typveränderung perfektionieren. Jetzt fehlen nur noch die Möbel und die Resteinrichtung meines Wohnzimmers.
Das Pusteblümchen fehlt mir so unglaublich, ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass ich mich da in was rein steigere. Aber was weiß ich schon? Immerhin würde sie am Ende der Welt mit mir dem Zeitenlauf zusehen und chillen. Naja das is ja schon etwas. Aber zu unserer komischen Welt gehört halt auch die Tatsache, dass man eben nicht das bekommt, was man gern hätte sondern nur das, was man verdient. Also muss man sich anstrengen und sich seine Träume selbst erfüllen.

Wem erzähl ich das, warum bloggen wenn es eh keinen interessiert... ich mein bloggt man wirklich für sich selbst? Tut man das? Tue ich das? Ich dachte es mal, ich glaub ich tat das auch mal, einfach um mir tagebuchmäßig Sachen von der Seele zu schreiben, das hat auch geholfen, damals gabs so zwei, drei Leute, die mir dann mit kleinen Kommentaren wieder neue Gedankenwege aufgezeigt haben, so als Anstoß... jetzt ist es so, dass ich mich frage, warum ich mir das überhaupt antue, jeden Tag Zeit aufzubringen um mein Leben, das wie es in mir aussieht ins Netz zu tragen und den Menschen mitzuteilen, wie es um mich bestellt ist, wo es doch niemanden interessiert.
Die Leute, die es interessiert, mit denen telefonier ich ab und zu, manchmal schreibt mir irgendwer nen hämischen Kommentar zu ner Statusmeldung in Facebook aber sonst? Würde irgendjemand mich vermissen? Meine verquerten Gedanken, meinen geistigen Stuhlgang schätzen, wenn er aufhört? Bin ich überhaupt irgendjemandem auf dem Planeten wichtig? Klingt übelst emo grad, aber die Frage sollte man sich echt mal stellen. Angefangen hatte dieses ganze Blogprojekt doch als Idee die, mit denen man nicht mehr den direkten Kontakt hat teilhaben zu lassen an meinem großartigen Leben. Ich habe versucht, die Ratschläge des Glückstagebuchs umzusetzen und was ist das heute, heute ist das Ganze ganz klar wieder im Bereich des Klagebuchs anzusiedeln. Aber warum? Die Sonne schien, das Leben ist toll, ich bin verknallt und ich bin dabei ein anderer Mensch zu werden und meine Jugend endgültig zu den Akten zu legen. Das sind doch alles tolle Sachen, für die ich dankbar sein sollte... Habe heute auch mit der lieben Fistina gechattet und mich auch da wieder ein wenig ins Bild gesetzt, was gibt es hier zu jammern, Alex?
Ich glaub einfach, dass du endlich mal die klare Linie, die du dir immer wieder mit To-Do-Listen machst und mit hier planen, da planen anfängst durchziehen solltest. Das wäre dann konsequent und du könntest zu dir sagen, ja ich kann! Also mach und sitz nicht an nem Blog und bemittleide dich selbst, denn das da muss ich ganz ehrlich sein, das ist ein wenig jämmerlich und im Vergleich zu dem, was du in deinem Leben sonst so machst nahezu lächerlich. Beweg dein Arsch und mach was!

2/07/2011

Sold out und neu eingekleidet!

Widersprüchlicher könnten die Nachrichten heute nicht sein oder?
Ich habe mich mal mit ein paar schicken Anzügen und Hemden eingedeckt und freue mich sehr darüber, wenn ich die dann tragen kann. Ich liebe es im Anzug rumzulaufen, das macht einfach immer was her. Hoffentlich dann mit einer ebenso eleganten Frau an meiner Seite. Ja ich geb es zu, ich bin ein wenig verknallt. Zum Glück hat dieses totale Ausfallerscheinungen verursachende Überdruck Wolkengefluffe etwas nachgelassen und ich kann wieder etwas klarer denken.

Was mich dann auch auf direktem Wege zur zweiten großen Nachricht des heutigen Tages führt. WACKEN ist SOLD OUT!!! Das heißt, ich komm jetzt in die Stressproblematik, mich mit meinem zukünftigen Camp in Verbindung zu setzen und mal herumzufragen, wer denn jetzt eigentlich ein Ticket hat und wer nicht? Denn dann wird der Eventmanager wieder aktiv und muss dafür sorgen, dass der Rest auch mit Karten eingedeckt werden kann!

Ja gut, dann hat Lena wieder 6 Songs gesungen und damit ihr Album komplett gemacht, was ich mir wohl die Tage mal bei Saturn anhöre oder so und dann entscheide, welchen Song ich denn nun wirklich am besten finde. Im Moment schwanke ich zwischen dem echt genialen Song "Taken by a stranger", der so schön creepy is und der Raab Nummer "Mama told me"... aber alles in allem richtig gute musikalische Unterhaltung, die angeboten wurde, bin gespannt mit welchem Lied man dann die Titelverteidigung angehen wird.

2/06/2011

Ende gut, alles gut!

Ja so endete der Spieltag 21 also so, wie er begann... mit einem 0:0, allerdings wesentlich trostloser als das am Freitag. Nun ja, wo ich doch in der Nacht von Freitag auf Samstag noch mit dem Unentschieden gehadert habe, sprangen dann die Clubberer und die Jecken aus Köln in die Bresche und haben aus 2 verlorenen Punkten einen gewonnen gemacht, vielen Dank dafür.
Unser symphatischer und leicht hyperaktiver Trainer war heute im Doppelpass und hat eine sehr viel bessere Figur gemacht als sein Kollege aus Gelsenkirchen am gestrigen Abend im Sportstudio, nun was bleibt mir zu heute noch zu sagen, es war ein schöner Tag und ich hab mir mal nen lockeren gemacht. Morgen geht ja wieder der Ernst der Woche los und ich habe viel vor. Stay tuned!

2/05/2011

Realitätsverlust im Land der Schlümpfe!

Ein merkwürdiges Derby war das. Auf dem Weg zum Stadion war es totenstill in der U-Bahn, es ist den ganzen Tag am Winden wie die Hölle und dann kommste ins Stadion und denkst dir, das wird Bombe, da knallts auch schon im Gästeblock... ich hoffe, dafür gibts dicke Strafe, das muss einfach nicht sein. Diese Chaoten will keiner im Stadion haben. Unsere haben ganz gesittet ihre Fackeln in die Höh gehalten und eine tolle Athmosphäre erzeugt und kein bescheuertes Feuer gelegt. Zum Spiel, was soll man da sagen, der BVB hat es einfach nicht geschafft in einem gefühlten 90-minütigen Sturmlauf das Runde ins Eckige zu bringen. Hauptverantwortlich dafür war vor allem einer und der steht auch in der Deutschen Nationalmannschaft im Tor und das nach der heutigen Leistung auch zu Recht. Der Rest der blauen Fraktion war so unorganisiert und ideenlos, dass teilweise schallendes Gelächter durchs Stadion schwappte ob der Harmlosigkeit eines Gegners, der große Töne spuckt. So, halten wir mal fest, die kompletten Knappen mit der Ausnahme von Manuel Neuer waren heute praktisch nicht vorhanden und dann schaffen es elf Borussen nicht, denen die Bude voll zu hauen. Unnötig mit den zwei Pfostentreffern zu argumentieren, denn bei einem Chancenverhältnis von 11:2 muss man einfach hoch gewinnen. Da können sich die Blauen bei ihrem Goalie bedanken und vielleicht beim Fußballgott, so denn nicht ihr Club ihre Religion ersetzt hat.
Aber das kann passieren und ist auch alles nicht so wild, aber und jetzt kommt das was mich ja so richtig hochfährt, wenn man schon Fan der blauen Seuche ist, gibt man damit eigentlich der Realität den Laufpass? Ich hab ja gedacht ich hör nicht richtig, als die nach dem Abpfiff gefeiert haben, haben die ein anderes Spiel gesehen. Wenn meine Borussia auf Scheisse, so eine Grütze zusammengestolpert hätte und das ja heute nicht das erste Mal, dann bin ich doch stinksauer als Fan und freu mich im Stillen, dass es gegen den verhassten Erzfeind nicht ne Packung gab und mach nicht noch den lauten. Ich will gar nicht anfangen an dieser Stelle auch noch auf das Verhalten der Polizei zu sprechen zu kommen, aber was zur Hölle geht in diesen Köpfen vor, komm ich nach Hause, da les ich in manchen Social Networks Sätze wie "Für immer S04", oder "Geil, wie ihr alle rumheult", da pack ich mir dann an den Kopf und denke, merken die eigentlich gar nichts? Wahrscheinlich halten sich einige davon zu lange in der Turnhalle auf und die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird reduziert und in Folge dessen verlieren die jeglichen Bezug zur Realität. Liebe Freunde aus dem Land der Schlümpfe, ihr habt einen gefühlten 50 Leute Kader, der bezahlt werden will, kein Zusammenspiel, keinen Spielmacher, keine Mannschaft, keinen Plan, einen Wahnsinnigen, der in der Weltgeschichte herumkauft und ein Finanzloch und jedes Jahr eins im Dach. Und ihr habt Manuel Neuer. Ja und das war's? 53 Jahre keine Schale mehr inner Hand gehabt und jedes Jahr von Meisterschaft am Reden, jedes Jahr was auf die großen Erfolge der Vergangenheit am Singen aber was denn eigentlich, woher kommt dieser Irrealismus? Wo ist eure Championsleague Trophäe? Wo sind eure Meisterschalen, ja mit Pokalendspielen, da könnt ihr euch brüsten... in 6 Spielen zum Erfolg, aber wo sonst kommt denn da irgendwas? Ich kann und werde das wohl nie verstehen, auf was dieses Ganze Gehabe eigentlich fundet? Warum zur Hölle macht ihr so einen Wind, ich hab jetzt 6 Stunden nachm Spiel immer noch die Sirenen umme Ohren, weil scheinbar einige immer noch Stress machen, verzieht euch zurück in eure verdammte Höhle und lasst das gelbe Herz des Ruhrpotts in Ruh. Das ist meine Meinung!!!
Und eins noch zum Schluss, wenn es zum heutigen Spiel aus dem blauen Lager eine andere Meinung gibt, als dass Manuel Neuer euch gewaltig den Arsch gerettet hat, dann solltet ihr einen Besuch bei einem Neurologen und/oder Psychiater mal in Betracht ziehen. Dankeschön, ich habe fertig!

2/04/2011

El Presidentes Derbyvision

Unglaubliches hat sich an der Verschwörungstheoretikerfront noch getan, wie ich taufrisch von unserem Vereinspräsidenten erfahren habe, steht das Derby unter akuter Terrorgefahr. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass der Herr es mit den Bayern hält, aber nachdem ich ihn nach Ali Karimi fragte, sagte er folgendes:

"Ich habe ja schon die Behauptung aufgestellt, dass Magath Dortmund mit dem heutigen Tag auslöschen will :D .. er hat nen ultra Kader von 210 Leuten....also macht nix, wenn da schwund ist..Also zieht er mit seiner Truppe nach Dortmund zum Spiel.....Karimi an vorderster Front!....= Iraner! .. So schickt er nun Karimi mit einem Bombengürtel umgebunden (getarnt als Herzschlagsmesser ) und jagt das komplette Stadion in die Luft, damit Dortmund ein Ende findet :D .... Da er genug Spieler hat macht das gar nix, wenn die 1. Elf draufgeht :D" (El Presidente)

Und er sprach weiterhin: "Is mir vorhin nur so eingefall'n...... Magath...100.000 Spieler gekauft um eine Söldner-Himmelfahrts-Kommando-Truppe zusammenzustellen und mit einem Knall dann Karimi ... Also ganz koscher ist das nicht :D:D"

Ich hab das dann einfach mal aufgenommen und den Faden weitergesponnen.
 "und zu Beginn des spiels wundern sich schon alle warum Magath nich auf der bank sitzt [...] unter nem Vorwand hat er sich im Bus versteckt und wartet auf den Knall [...]und am Ende im Interview wird er denn gefragt, wie es dazu kam und dann sagt er sowas wie immer: Ich weiß auch nicht, was mit meinen Spielern los war, irgendwann explodiert da halt mal einer, da muss man jetzt nicht den Schuldigen suchen..."

Genial kranke Scheisse, vielleicht hat das ja den ein oder anderen erheitert, ich jedenfalls hab mich fast weggeschrien. Ich hoffe mit diesem kleinen humoristischen Ausflug in Richtung Derby wurde ein wenig die Brisanz rausgenommen und wir feiern heute Abend alle zusammen ein geiles Fest!

2/03/2011

Strom abstellen und Derbyvorfreude

Was für ein flashig toller Tag war das denn? Ich bin immer noch so ein bissl high, von der Wärme und der Liebe, die mir die letzten Tage so von den verschiedensten Menschen entgegengebracht wurde. Die Pusteblume hat jetzt nen Ausbildungsplatz fix und ich freue mich sehr für sie, denn das ist nur gerecht, nach der Enttäuschung vom Montag.

Wenn man jemandem den Strom abstellt, dann ist das fies, wenn der jenige aber seinen Arsch nicht mehr vom Fernseher wegbewegt und nur noch 4 Meter bis zum Kühlschrank und zurück geht, dann ist das folgerichtig, um ihm wieder ein wenig Elan zu verpassen. Na gut im schlimmsten Fall springt er aus dem Fenster aber der Selbsterhaltungstrieb sollte doch überhand gewinnen, wenn man noch ein klein wenig Restachtung vor dem Leben oder sich selbst oder beidem hat.

Ok, morgen brennt hier im Pott wieder der Baum. Derbytime... Der FC Schalke 04 ist zu Gast und wir werden denen mal zeigen, wer die 1 im Ruhrpott ist und das nicht nur in der Tabelle sondern eben auch im Kampf Mann gegen Mann auf dem wunderschönen grünen Rasen im Westfalenstadion. Anstoß ist morgen um 20.30 und ich tippe mal auf ein 2:0 für meine Borussia. Für mein Gehör wäre es sehr nett, wenn Sie Herr Metzelder doch bitte nicht spielen, weil ich immer so leicht nen Hörsturz kriege wenn 70.000 Menschen pfeifen. Nun ja, ansonsten wünsch ich uns allen ein faires und unterhaltsames Tänzchen am morgigen Abend, möge der bessere gewinnen, naja und derzeit kann das ja nur einer sein!!! Holen wir uns den Derbysieg auf dem Weg zur längsten Ehrenrunde in der Bundesligageschichte. Ich will hier Ende April ne Meisterfeier genießen...

Das Ende der Poker-Affäre, Traumtänzer und 4 Musen

Mit einem abschließenden Gespräch zwischen den drei Anklägern und mir bei neuer Beweislage wurde nach 3 Tagen der Kampfhandlungen der Konflikt beigelegt und als abgehakt betrachtet.
Das freut mich sehr, denn für einen Abnutzungskrieg an mehrern Fronten hätte ich niemals mehr die Ressourcen aufbringen können. Ich freue mich sehr, dass die Jungs das genauso gesehen haben und meine paranoiden Ideen nicht der Realität entsprachen. Geht das nur mir so oder fühlt sich das wieder vertragen immer an, als würde man fast fliegen? Ich jedenfalls freu mich total.
Vielleicht auch, weil ich langsam aber sicher ein Gefühl für das süße Pusteblümchen bekomme, dass ich so schon sehr sehr lange nicht mehr gespürt hab, war das jetzt ein sehr unpassendes Star-Wars Zitat? Wenn ja sry, ich mein mehr so die Kribbelattacke der Raupen im Bauch.
Naja und als ob das an Tolligkeit nicht mehr zu toppen war, hat mein Schmetterling heute mal wieder mit mir gesprochen, ach ich vernachlässige meinen Schmetterling, aber ich glaube das ist nicht so schlimm, weil ich immer wenns wichtig ist, da bin und außerdem hat sie ja noch ihren Grashüpfer, der auf sie aufpasst, da halte ich mich lieber im Hintergrund, außerdem hat die Pusteblume sowas an sich, was mich vollkommen immun gegen die Schmetterlingssporen werden lässt.
Verrückt diese Bildsprache, die mich auf direktem Wege zu Sister Funshine bringt. Sister Funshine ist eine faszinierende Frau, die mir einfach immer wenn ich mit ihr Kontakt habe ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ein wohliges Gefühl begleitet die Gedanken an sie. So ähnlich wie bei der Pusteblume, nur irgendwie mehr so auf familiärer Ebene, Seelenverwandtschaft oder so... Sie ist so schlau, so reif, jetzt nicht im fruchttechnischen Sinne, aber wie eine im Wald der Träume ausgesetzte Fee, die mit Feenstaub einfach Lachen in die Welt streut und mit jedem Lachen erhält sie nen EP-Bonus (ok, das ist irgendwie beängstigend nerdig) das ist einfach großartig.
Irgendwie passt zu ihr auch das neue "Schandmaul"-Album "Traumtänzer", welches ich mir zugelegt habe und als sehr stark einschätze, vielleicht passt es auch einfach im Moment zu mir. Beim ersten Anhören dachte ich mir, dass es nicht nur nach Traum heißt, nein es klingt auch träumerisch daher und ist wie ein großer langer Track, irgendwie findet man kein Ende, wie in einem meiner Chaosträume, die andere dann Leben nennen, na wollen wir mal nicht übertreiben. Aber ich denke für jeden der die Jungs schon mochte eine gute Anschaffung, ich war ja mal nicht so der Schandmaul-Anhänger weil mir das immer ein wenig zu ungitarrig war, jetzt ist es auch nicht wirklich härter, um nicht zu sagen eigentlich gar nicht, aber das mag ich total. Sehr folkig und an manchen Stellen hat es mich an "Sunrise Avenue" erinnert, ich hab keine Ahnung warum.
Naja und als ob das noch nich genug war am heutigen Tag setzte kurz vor Einbruch der Nachtarbeitszeit meiner Wenigkeit der Mondschein einen drauf, in dem sie mich an eine witzige Möhrenerstechung erinnerte und mir einen sehr langen Lachflash durch eine Erinnerung verschaffte, die mich bei ihrer bloßen Erwähnung zum Lächeln bringt. Aufgespießte Möhren, das ist ein Fall für Den Haag! So mit ein wenig Unfug und einem Dankeschön für den wundervollen Tag zurück in die angeschlossenen Funkhäuse... ach das is kein Radio hier? Ok!

2/02/2011

Kinonachschlag der letzten Woche

Ich bin irgendwie drüber weg gekommen, die drei Kinofilme der letzten Woche und gestern zu besprechen, daher heute der Nachschlag und dann ab Dienstag wieder regelmäßig ;)
Also nicht, dass man denken könnte ich wäre wieder Opfer eines Triple Features geworden, diesmal waren es 3 Filme an 3 Tagen, "Black Swan" als letztes gestern Abend. Aber anfangen möchte ich mit etwas anderem.

Also ich bin nicht ganz sicher ob das ne Sneak war oder ob der Release am 10. Februar nicht stimmt, Fakt ist, der Film ist ein echter Brüller, ich kann mich lange nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß an einer Horrokomödie gefunden habe, ich tippe mal das letzte Mal war das bei Severance so der Fall, genialer Film, der sich gar nicht die Mühe macht den Genrekonventionen zu gefallen und damit komplett richtig fährt denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass es die ewig gleiche Leier nicht mehr bringt und die Folterwelle den klassischen Horrofilm mit seinen Splattereinlagen ablöst. Nicht so dieser Film, eine der Überraschungen des bisherigen Kinojahres meinerseits, weil er es wirklich schafft zu unterhalten und ich habe einige Lachflashs erlitten. Ok, man muss die Art des Humors lieben, aber wer das hier liest, der wird bei diesem Film sicher nicht daneben greifen. Ist auch ideal für nen DVD-Abend mit Freunden und ner Kiste Bier, geht aber erstaunlicherweise auch komplett ohne richtig gut und hat einen Charme, der vielen großen Filmen heute leider abgeht. Schauspielerisch ist das ganze natürlich außerhalb der Hauptfiguren nicht so das Wahre aber dafür sind die Hauptfiguren überzeugend und teilweise urkomisch. Besonders gefällt mir hier mal die Story, über die ich natürlich nichts verrate aber... mal was anderes, darf man wohl sagen. Sehr innovativ und deutlich an ein Publikum gerichtet, dass gerne Horrorfilme guckt in denen es auch mal ein wenig rauer zugeht und ich rede nicht von Gore-Porn sondern von gutem Unterhaltungskino mit der gewissen roten Soße. Ja genug gelobt, finde ich auch. Ein Kandidat für die DVD-Sammlung und wie erwähnt überraschend gut. 9/10 Punkten.

Mensch, was hatte ich mich auf Tron gefreut und als ich aus dem Kino kam war ich erstmal auch total begeistert, aber je länger ich drüber nachdenke, was an dem Film so cool war, das war vor allem die Musik, die man mögen muss und der Look, auch den muss man mögen. Der Film wartet mit jeder Menge technischer Spielereien auf und überzeugt auf diesem Sektor auch, aber die Story ist tatsächlich so schwach, wie ich es befürchtet habe. Nun ja, zur schauspielerischen Leistung kann man nicht wirklich viel sagen, da man davon ja nun auch nicht wirklich viel zu sehen bekam und die Darsteller leider mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck waren eine fadenscheinliche Handlung zu simulieren, die von einer Actionsequenz und Technikspielerei zur nächsten führen sollten. Die Schauspieler wirkten etwas wie Zirkusclowns, die zwischen den Nummern immer ein paar Gags fürs Publikum bereit halten. Ok, wirkliche Gags hab ich im Film auch keine gesehen, obwohl ich einmal ob der schlechten Synchro lachen musste. Naja insgesamt hat er aber dann eben doch das erfüllt, was ich mir vom Film erhofft habe und worauf ich mich gefreut hatte. Das war eben keine große Handlung sondern viel Effektgedöns und eine perfekt designte Computerwelt, ich glaub da spoil ich nicht, wenn ich verrate, dass sich die Haupthandlung dort abspielt. Bei der Punktevergabe wird es jetzt schwierig. Also mal davon ausgegangen, dass ich die Punkte ja immer in Abhängigkeit der Eignung für meine Sammlung und der damit verbundenen Chance, den Film mehrfach anzusehen bewerte, dann denke ich, dass man Tron: Legacy mit 7/10 Punkten gerecht wird, da er zwar ganz nett war teilweise auch überzeugt aber eben nicht der Film ist, den man sich immer und immer wieder angucken will. Also ich jedenfalls nicht...

Liebe Leute, gehypte Filme, die mit 'ner Oscarnominierung als Empfehlung daherkommen sind für mich immer so eine Sache, wo ich vorsichtig bin. Wenn es im Film dann noch um Ballett geht, dann geh ich mit den niedrigsten Erwartungen an den Film heran, die man so haben kann. Nun ja und dann kriegt man einen Film zu sehen, der nicht groß ist, sondern großartig. In allen Belangen absolut überzeugend und großartig. Ja ich bin von diesem Film begeistert. Aber vor allem sieht man hier einmal mehr, was Natalie Portman für eine wunderbare Schauspielerin ist. Die Figur, die sie verkörpert entwickelt sich und man hat das Gefühl, dass es echt ist. Also mir ging das so, ich kenn mich natürlich nicht so aus, wenn es um die Entwicklung von Baletttänzerinnen geht aber ich weiß wie sich herausragendes Schauspiel auf der Leinwand anfühlt und das war eben genau das, was man hier zu sehen bekommt. Ok zugegeben ein paar Stellen konnte ich dank Jim Careys Parodie nicht mehr so ernst nehmen, wie sie sind aber eigentlich fesselt einen der Film von Anfang bis Ende. Der ganze Look, das Design, die Bilder sind fabelhaft und naja gut, die Kostüme sind numal dem Thema des Stückes angepasst. Für alle Freunde der Komödie ist das natürlich mal wieder nichts, denn der Film ist schon recht ernst und hat einen gewissen dunklen Unterton, aber wen das nicht stört, der sollte sich ruhig mal darauf einlassen sich den zu geben. Ich gebe dann noch am Ende meine 7/10 Punkte, denn obwohl der Film genial ist, ist es einer, den man vielleicht irgendwann mal noch ein zweites Mal guckt und dann war es für meinen Geschmack auch genug. Kein Bedarf einer DVD Anschaffung.

2/01/2011

Differenzierungskurs!

Also ich weiß manchmal echt nicht, was in so manchem seinen Kopf vorgeht. Irgendwie scheint es wohl am Samstag zu Verwirrungen gekommen, weil ich trotz Absage wohl nicht abgesagt zu haben scheine, weil besagte Nachricht nicht angekommen ist. Das wäre die leichte Variante. Die schwere Variante wäre, dass irgendjemand lügt, oder irgendwelche Intrigen gegen mich gesponnen werden. Ich weiß, jetzt wirds wieder ein wenig paranoid, aber "jeder Mensch lügt" und warum sollte es nicht Strömungen geben, die mich aus welchen Gründen auch immer in meiner Glaubwürdigkeit oder meinem professionellen Umgang mit anderen, auch derer, die ich nicht mag beschädigen will. Auch wenn ich natürlich nicht Dschungelkönig geworden bin, erinnert mich meine Situation nach der öffentlichen Diskussion schon so ein wenig an die einer Sarah Dingens, was mich sehr sehr nachdenklich stimmt. Denn man kann mir ja echt viel vorwerfen, ich bin schon nicht der Typ, der gern pünktlich ist, auch häufiges Krank-Sein könnte man mir vorwerfen oder Inkonsequenz, wenn es um Suchtverhalten geht aber indirekt der Lüge bezichtigt zu werden und mir Anstandslosigkeit vorzuwerfen halte ich für einen persönlichen Angriff und wenn sich dieser Meinung einer meiner engsten Freunde anschließt, dann fühle ich mich schwerstens getroffen und sehr verletzt. Ich hoffe, dass dieses Verhalten mit der allgemeinen "Freunde-machen-Stunk"-Woche zusammenhängt, die scheinbar gerade ist in meinem weitläufigen Freundeskreis, denn wenn das tatsächlich die Meinung einiger Leute ist, dann werde ich mich wohl seit 5 Jahren erstmalig wieder um eine Ausmistung meines Freundeskreises kümmern müssen und das täte mir doch sehr leid. Gewissen Leuten nehme ich das ja gar nicht übel, dass sie gegen mich wettern, weil ich denen einfach schon zu oft an den Karren gepisst habe, aber die sind wenigstens so reif mir das unter vier Augen oder im Stillen zu sagen und es nicht in einer öffentlichen Diskussion zur Sprache bringen und damit unnötigerweise meinem Ruf schaden und meinem eh schon demolierten Ego weitere Dellen zufügen. Ich war zwischenzeitlich auf 180 obwohl ich mich nur noch selten aufrege und eigentlich alles ganz ruhig angehe, aber nach der Wut bin ich fast in eine Art Depression verfallen und frage mich nun, ob ich überhaupt irgendwelche Freunde habe. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass die Freunde einen wenigstens verstehen. Klar ist es scheisse, wenn die Technik nicht mitspielt, aber wenn eine Person die Nachricht bekommt und mein Handy mir sagt, dass sie rausgegangen ist, dann könnte auch irgendwo anders der Lachs begraben sein. Vielleicht erleben wir hier so langsam eine Demaskierung. vielleicht schieb ich mir auch Trips und ich bin tatsächlich der Böse und merke einfach mal wieder nicht, wie asi ich doch bin. Kann sein, halte ich aber eigentlich eher für unwahrscheinlich. Die einzige Person mit der ich über so etwas reden würde ist für mich derzeit so fern, wie Tibet von China. Was heißt die einzige Person. Sie wäre zumindest die Erste mit der ich reden würde, aber zum Glück kenne ich ja genug Leute, die mir vielleicht mal nen anderen Blick geben können, die mir auch sagen können, was ich eigentlich angestellt habe, dass man mich so massiv öffentlich attackiert.
Scheinbar ist es wohl im Leben doch so, dass zu etwas positivem auch immer etwas negatives gehört. Blöd ist nur wenn das Negative aus den eigenen Reihen kommt und dich ziemlich unvermittelt trifft. Ist ungefähr so wie Friendly-Fire. Ok so ähnlich, aber für mich riecht das alles doch sehr nach Verschwörung. Ich bin mir nur nicht ganz klar, wann ich wem auf den Schlips getreten bin, wodurch diese massive Abneigung mir gegenüber in Gang gesetzt wurde...
Aber das krieg ich schon noch raus, solange versuch ich erstmal ruhig zu bleiben, auch wenn das schon ein ganz schöner Schock zum Anfang der Woche war. Aber Jammern bringt ja auch nichts.