12/14/2022

Wir werden noch Freunde

Vorgefertigte Meinungen von Menschen sind etwas Grausames, sie sind wie ein Geschwür, dass man nicht sieht bis es eine gewisse Größe angenommen hat und vermutlich nicht mehr reversibel ist. Nur weil jemand sich oft nicht entsprechend des eigenen Auftretens verhält darf man ihn längst noch nicht verurteilen und vor Allem ist was auch immer vorgefallen sein mag kein Grund jemanden zu mobben oder künstlich hoch zu fahren.

Ich hatte tatsächlich gedacht den Fall hier genau zu schildern würde möglicherweise irgend etwas ändern, aber eigentlich ist es absoluter Kindergarten unter Kollegen und ich bin keiner davon, ich bin nur Patient. Es gefällt mir nicht, was da passiert, auch wenn die betroffene Meisterschwester ab und an etwas Erdung gut getan hätte, scheint sie sich mir gegenüber durchaus zusammen zu reißen und ich merke eine ausgeprägtere Milde bei ihr. Niemand hat es verdient, dass man ihm künstlich Stress macht. Und ich fand es von gewissen Personen auch nicht sonderlich nett mich indirekt dazu zu missbrauchen. Ja ich merke so etwas, ich bin hochsensibel ihr Knallchargen. Und wenn ich dich schon frage, ob du den Laden nicht im Griff hast und du mit "Nein" antwortest, dann sollte sich dir doch schon dein weiterer Weg darlegen oder? Oder fällt es dir so schwer die Macht, die nur mit Problemen behaftet ist wieder abzugeben? Oder ist es das Geld? Habe ich dich so falsch eingeschätzt?

Es ist nicht schlimm sich zu vergaloppieren, schlimm ist es sich das nicht einzugestehen und die Konsequenzen seines Handelns zu ziehen. Nicht jeder ist zum Anführer geboren und nicht jeder, der denkt er könne es besser, kann es auch. Am Ende werden die Meisterschwester und ich noch Freunde, weil ich eben immer auf der Seite der Gerechtigkeit stehe. Und in diesem Fall erscheint es mir eindeutig, dass ein Sündenbock gesucht wird und sie durch ihr Verhalten der Vergangenheit perfekt ins Schema passt.

Die beste Nachricht des Tages war aber neben meinen Werten, dass die unglaublich beliebte Ärztin demnächst in einem anderen Zentrum anfängt. Sie war vor Allem bei einer Person sehr beliebt, sich selbst. Manchmal lösen sich Probleme dann eben doch von selbst und das Universum bringt alles ins Gleichgewicht.

It's trve - BE DU!

Keine Kommentare: