12/13/2022

Der Tod lebt immer mit

Meine lieben Freunde,

heute möchte ich euch mal über einen morbid-witzig-skurrilen Internetauftritt berichten, den ich entdeckt habe, als ich auf der Suche nach der Frage war, ob man erfahren würde, wenn die geliebte Oma sterben würde, obwohl man mit den Menschen bei denen sie wohnt im Clinch läge und seit einiger Zeit keinen Kontakt hätte.

Auf genau dieser Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://www.mymoria.de/

Ich denk mir das nicht aus, eine sehr poppige Seite, die mir meine letzte Ruhe schmackhaft machen will, aber tatsächlich auch sehr informativ, das muss ich zugeben. Leider nichts zu meiner Fragestellung, mehr so allgemeine Dinge, wie Abläufe und Verständigung von Angehörigen im Fall von Unfällen, etc.

Was ich jedoch gefunden habe ist die unglaublich verlockende Idee einer Baumbestattung. Dabei scheint man seine Asche unter den Wurzeln eines Baumes begraben zu lassen. Das würde mir im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes des Gedankens, "Asche zu Asche" und "Zurück zur Natur" wirklich gut gefallen. Außerdem fallen dann keine großen Grabpflegearbeiten an und irgendwann bin ich Teil des Baums, eine sehr tröstliche Vorstellung sich mit seinen Ahnen zu vereinen (den großen Alten) und wieder Teil des Ganzen zu sein.

Aber schon wieder zu viel zum Tod, leben wir erstmal.

P.S.: Der Slogan "Wo Abschied lebt" ist so schön zynisch, dass ich es auch nur feiern kann und das hier ist keine bezahlte Werbung.

Keine Kommentare: