2/26/2023

Sonne tanken

"In was für ein wunderschönes Licht taucht die Morgensonne das KK2 Entertainment Center?", dachte ich als ich heute Morgen erwachte, eine Mischung der schönsten Orangetöne und eine warme Helligkeit erfüllten das Atrium und die kleine Diele, als wäre der Sommer über Nacht gekommen. Doch nachdem ich meine Schutzbrille aufgesetzt hatte musste ich bemerken, dass es immer noch Winter ist, weiße Dächer und ein eisiger Wind, der aus dem Büro herüberzog, was natürlich am Wochenende nicht beheizt wird. Dann fiel mir wieder ein, dass ich heute ja einen weiteren letzten Versuch startete die alte Brettspieltruppe wieder zusammen zu bringen und dafür muss ich jetzt noch einige Vorbereitungen trefen. Ich hoffe ihr habt auch alle einen schönen Sonntag und genießt diese für viele so wichtige Sonne!

BTW, Dortmund ist zumindest noch ein paar Stunden Tabellenführer!

2/23/2023

Weniger Mitdenken?

Wem gehört unser Leben, Mal den ganzheitlich, außerweltlich, kosmische, göttlichen Aspekt weggelassen?
Wem gehört die Zeit, die wir Leben nennen?
Doch uns selbst, oder? Warum vertun wir sie dann so oft damit das Denken der Anderen zu übernehmen? Die nahezu übergriffig arrogante Annahme unseren Mitmenschen damit zu helfen ist falsch, wir tun es für uns, weil wir denken wir könnten es schneller, besser, akkurater...
Sind wir ehrlich, ganz schön Scheiße von uns! Wir nehmen ihnen jedes Mal eine Erfahrung weg, weil wir diese schon gemacht haben oder einfach schneller schalten.
Vielleicht sollte man öfter bei sich bleiben, ich bekomm das selten hin, bei Fremden noch eher als bei Bekannten, da will ich immer helfen oder Unglück vermeiden, weil ich vorhersehe, wie es ausgeht.
Was soll ich nur tun?

2/20/2023

Hört endlich auf!

Es ist Rosenmontag! Eine Parade zieht durch Köln, 1000 Kilometer entfernt sterben Menschen, eine Münchner Sicherheitskonferenz endet mit der Gewissheit, dass man die Ukraine solange unterstützt, bis Russland nicht mehr weitermachen will, Deutschland ist kriegsmüde von einem Krieg, den es nicht führt...

Leute, ich habe die Schnauze voll! Ich verstehe diese Welt nicht mehr! Ich will in dieser Welt nicht mehr sein, es ist einfach alles irgendwie im Arsch. Ich bin immer noch erkältet und schnoddere vor mich hin, gucke in die Glotze und da singen die Moderatoren irgendwelche traditionellen kölsche Lieder, es ist wie das Bewegtbild eines Gemäldes von Hieronymus Bosch, was ich derzeit als Realität um mich herum wahrnehme. Alle drehen durch, die Pole springen, Ufos, Ballons, verdammt wir haben Februar und der früheste Termin bei einem Kardiologen ist im November? Wenn ich was am Herzen hätte, wäre ich bis dahin vermutlich tot!

Hört AUF! Kommt wieder zur Vernunft, hinterfragt euer Handeln, setzt euch kurz hin und dann startet nochmal neu, quatscht drüber und verdammte Axt, werft die verdammten Waffen weg, schmelzt sie ein und baut Wohnraum, füttert keine Tiere mehr, die ihr schlachtet, um dann lieber diese zu essen, verteilt die Nahrung an die Hungernden, gebt den Umherirrenden den Sinn zurück, spread the LOVE!

Ich bin grad einfach irgendwie fassungslos, so wie Lampen, die keine Fassung haben, nullbirnig, ohne Brennwillen, keine vernünftige Verdrahtung mehr, das Knistern auf der Batterie wird immer lauter und ich weiß nicht, ob wir nicht irgendwann alle durchdrehen und kein Ventil mehr finden, davor habe ich Angst.

Ich will nur vor dem Fernseher sitzen, ganz in Ruhe die 1500+ Filme aus meiner Watchlist gucken und meine Erfahrungen mit der Welt teilen, einfach nur ein bisschen Leben und Leben lassen. Die geliehene Zeit läuft irgendwann ab und ich will sie nicht damit verbringen mir Gedanken zu machen, wie schlimm es noch werden kann, ich will den rosaroten Himmel sehen, die unglaublichen Farbkreationen der Natur genießen, die Vielfalt an Kreaturen feiern, den Menschen, die gut sein können sagen, dass sie großartig sind.

Ich will FRIEDEN!

FRIEDEN!

2/18/2023

Toxic 4 Life

Es ist einfach unfair, dass ich für euren Scheiß angekackt werde! Ich habe immer gute Laune, bis ich das Stockwerk wechsle, dort unten ist eine Luft, die ist kalt und giftig, weil sie durchsetzt, ist von Frustration und Versagen. Ihr erschafft Kreaturen eurer Angst, die sich in meinem Geist manifestieren. Warum ist das so?
Ich leide Tag für Tag vor mich hin, mache ich jemand anderes dafür verantwortlich? NEIN! Weil es unfair wäre...

Störung oder Überlebensstrategie

Wir behaupten immer gerne, dass dies und das psychische Störungen sind und versuchen dann es zu behandeln. Was wäre, wenn es da gar nichts zu behandeln gibt, weil es uns Menschen eigen ist oportunistisch zu sein und in jeder Situation eine Überlebensstrategie parat zu haben? Die wahre Störung liegt vermutlich gar nicht in unserer Reaktion auf etwas, sondern im Auslöser und der falschen Wahrnehmung dessen als Bedrohung für uns selbst und unser Leben.

Kann man das nachvollziehen? Ich behaupte also tatsächlich als Opfer von Narzissten, Borderlinern und Arschlöchern, dass diese Menschen keine psychische Störung haben? Jain, ich behaupte, dass sie keine Schuld daran haben, dass ihre Hirne in diese Modi gewechselt sind, sie sind selbst Opfer. Opfer dessen, was man ihnen antat, was das Leben mit ihnen gemacht hat und der Erziehung, die ihnen nicht gelehrt hat Vermeidungsstrategien und Wehrhaftigkeit zu bekommen. Ich selbst habe unter einer Borderline-Störung gelitten und würde behaupten, das war eine aufregende Zeit, ständig im "Jeckyll & Hyde"-Modus und keine Kontrolle darüber, wann es switcht. Wie bin ich da herausgekommen? Ich habe mich selbst analysiert, hinterfragt und bin zum Ursprung gekommen, was mich so zeriss, dass mein Hirn es für wichtig erachtete meine Persönlichkeit aufzusplitten in den 2-Wochen Party-Tiger und den anschließenden Todeskult-Anbeter und Misanthropen. Und als ich dann den Ursprung gefunden hatte musste ich nicht viel mehr tun, als mich mit den positiven und negativen Aspekten meines Seins anzuerkennen und damit zu leben. Klingt super einfach, ist ein echter Höllenritt aber es lohnt sich. Wer es nicht alleine schafft, es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen. Und entgegen veralteter Meinungen sind die meisten ihres Fachs wirklich mächtig und wissen was sie tun.

Arschlöcher sind Arschlöcher, die können meistens auch nichts dafür, sie haben aber ganz sicher keinen an der Klatsche, die brauchen nur irgendwen, der ihnen den Finger reinsteckt! Bei denen habe ich schon vor unglaublich langer Zeit aufgehört zu hinterfragen, manche wollen so sein, andere denken, sie müssten so sein. Am Ende sollen die sich gegenseitig an ihren behaarten Ärschen lecken und sich anarschlochen, das ist mir egal geworden. Grüße gehen raus!

Naja und Narzissten... Psychologen entscheiden über Narzissten, sicherlich hat jeder die Persönlichkeitsanteile in sich, jeder Mensch ist ständig in der Gefahr sich in der eigenen Hybris zu verlieren, kann es Überlebensstrategie sein? Sicherlich, solange es notwendig ist, aber den Schalter nicht wieder umzulegen oder zu können, selbst als gelernter Elektriker?

Mit dieser Frage lasse ich euch für heute allein ihr Lieben, wenn ihr merkt, dass bei euch was nicht stimmt, ihr Ärsche werdet oder andere euch darauf hinweisen, dass ihr euch verändert oder "komisch" seid, whatever. Geht zum Arzt, lasst es abchecken und alles wird wieder gut! Ansonsten just BE DU!!!

2/17/2023

Meisterschwesters Wache

"Sie ist eben Gold im Spiegel und Kassengift für den Patienten!" (unbekannt)
Leider weiß ich nicht, wer diesen unglaublich zutreffenden Ausspruch abgelassen hat, aber so ungefähr kann man es wohl bezeichnen, wenn die wirklich nett anzusehende Meisterschwester einmal mehr Wache schiebt. Und genau das ist es, was sie tut. Sie schiebt Wache, eine zynische Berufsauffassung, wenn man nur dem folgt, was von Oben vorgegeben wird anstatt den Patienten als Verbündeten zu sehen, der immerhin ihre Arbeit legitimiert. Ich will hier auf keinen Fall zu weit gehen aber es gibt Menschen, die im dritten Reich nur gemacht haben, was ihnen von oben vorgegeben wurde und viele davon wurden als Kriegsverbrecher hingerichtet. Wo fängt Grausamkeit an und wo endet Kadavergehorsam? Moralisch wird jeder diese Grenze woanders ziehen, doch wo beginnt es schädlich zu werden im realen Sinne, wann schadet man Menschen mit dem, wie man an eine Aufgabe herangeht? Oder ist es wirklich bloß teuer für den Patienten, wenn die wachhabende Schwester es lachend vorzieht nicht das teure hautfreundliche Pflaster zu nehmen, obwohl der Patient darauf hinweist und dann anschließend teure Cremes oder Therapien braucht um die gereizte Haut wieder in den Griff zu bekommen?


Leute, vielleicht habe ich einfach nur schlechte Laune, aber wie schon Alligatoah sang: "Du bist schön, aber dafür kannst du nichts..."

Who pays, Putin?

We do!
Was ein Scheiß, Krieg mitten in Europa, dort wo die Lüge offiziell ist, Korruption und Faschismus unter der Oberfläche brodeln und die verschissene Doppelmoral der alten weißen Männer am größten ist!
Worum genau geht es in der Ukraine? Wenn die Amerikaner völkerrechtlich illegal Länder "befrieden", um sich deren Ressourcen zu sichern weiß man wenigstens warum sie das tun und so moralisch zu verurteilen unsere Doppelmoral diesbezüglich auch ist, wir sind Bündnispartner, finden es nicht gut und damit ist unser Gewissen beruhigt. Keiner hilft dem Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen oder Ländern, die der imperialistische Westen als "Terrorstaaten" eingestuft hat. Was Amerika erobert, kommt uns ja schlussendlich auch zugute...
Umschwenk Ukraine, Russland marschiert ein und nennt es Militäroperation, was haben wir davon? Nichts, und Russland ist auch kein Bündnispartner (haben die nicht auch die Nazis besiegt damals?).
Aber alles, was man uns erzählt erscheint mir moralisch menschlich verwerflich, denn jedwede Verlängerung von Krieg ist in jedwedem Maße zu verurteilen und genau das tun wir, um Zeit zu gewinnen uns auf eine historische Ächtung und Destabilisierung Russlands vorzubereiten.
Ein Puffer, viel mehr sehen doch die meisten nicht in den tapfer Sterbenden Ukrainer/innen.
Mal im Ernst, wem bringt das gegenseitige Abschlachten jemals etwas? Und wann haben wir uns entschieden, dass Frieden das ist, was übrig bleibt, wenn keiner mehr kämpfen kann? Wir bezeichnen die Weltkriege als grausam, die Völkermorde in Afrika bestialisch? Aber wir unterstützen, dass in einem Kampf um nichts so unglaublich viel Menschheit in Schutt und Asche fällt, direkt vor unserer Haustür, für Nichts und wieder Nichts?

Es sei mir ein unglaublicher Gedanke ans Geld gestattet? Wer bezahlt die ganze Kacke eigentlich? Wir sollten an beide Seiten Waffen liefern, dann müsste Putin wenigstens auch die Gegenseite finanzieren, denn so weit ich das verstehe geht das nicht auf Rechnung oder Schuldscheine sondern auf EU-Rechnung oder auf wessen Deckel auch immer wir das schreiben. Ist das jetzt die konzertierte europäische Aktion mit der wir die Ukraine komplett zerstören lassen, sie dann in die EU holen, um dann mit EU Mitteln ein Land nach den Vorstellungen der EU aufzubauen. Ich spinne das mal weiter zu einer europäischen Hauptstadt und dem blühenden Zentrum Neu-Kiew in dem wir in dreißig Jahren den endgültigen Staatenschluss Europas als dritte Weltmacht der Erde nach dem Sieg über das letzte imperialistische Land der Welt mit einer riesigen Parade feiern... Ist das der Plan? Opfern wir einfach ein Land auf das es vermeintlich nicht ankommt, um als Europäern auf Blut und Tränen ein durch einen gemeinsamen Feind geeintes Europa zu erschaffen, dass sich nicht mehr in Kleinstaaterei zankt und teilt? United States of Europe 2050? 

Ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen dem Ausrüsten mit Waffen und Soldaten schicken! Ausbildung am Panzer 6 Wochen, in der Zeit sterben Tausende, warum nicht die Besatzung gleich mitschicken? Kampfflugzeuge, Ausbildung was, 6 Monate plus Lieferzeit von knapp einem Jahr? Wenn wir bei der ganzen Scheiße mitmachen, dann ganz oder gar nicht! Und ich bin beileibe kein Kriegstreiber oder hätte Bock drauf deutsche Soldaten auf europäischem Boden kämpfen zu sehen. Aber man hätte dann wenigstens ne Aufklärung und Zahlen, belastbare Zahlen, worüber wir eigentlich reden. Denn das ist das merkwürdigste an dem gesamten Konflikt: Dafür, dass sich das Alles quasi vor unserer Haustür abspielt bekommen wir verdammt wenig mit, Corona Zahlen waren belastbarer als das? Russland gibt keine Zahlen raus und das was aus der Ukraine kommt erscheint mir geschönt, also stellt sich die Frage, was dort überhaupt passiert. Ich werde einen Teufel tun zu leugnen, dass dort überhaupt gekämpft wird, das ist respektlos und menschenverachtend, fast so als würde meine eine Friedensdemo im Kriegsgebiet abhalten wollen, reiner Populismus. Aber die Frage sei erlaubt, wie wird dieser Krieg enden? So wie ich das sehe, werden die Ukrainer nicht aufgeben bis sie alle tot sind und die Russen nicht aufhören, bis die Ukrainer alle tot sind, also ist das das einzige Szenario? Und damit das möglichst lange dauert und möglichst viele Russen mit in den Tod gehen, darum schicken wir weiterhin Waffen? Nicht aber um das Ergebnis zu beeinflussen? Denn das könnte die Welt, Putins Militär scheint schlecht ausgebildet und besiegbar, aber wir geben den Ukrainern, nur das, damit sie weiterkämpfen können und sehen zu, wie sie verlieren, ganz langsam, weil die Russen einfach immer weiter Soldaten nachschieben können, sehe ich das richtig?

Eine Weltengemeinschaft, eine europäische Gemeinschaft, eine Gesellschaft, eine Kreatur, die das zulässt ohne zutiefst beschämt und von sich selbst angeekelt ist, sollte sich die eigene Daseinsberechtigung einfach mal gepflegt durchs Hirn pusten. Wir sollten uns alle unglaublich schämen! Und Schande auf das Haupt jener, die direkt beteiligt sind, dass sie uns Alle da mit rein ziehen! Man sollte keine Kriege führen müssen, man verhandelt und wenn dann klar ist, was jeder will wird weiter verhandelt, bis jeder einen annehmbaren Teil dessen bekommt, was er will, Kompromisse, es ist verdammt nochmal 2023 und nicht 1914! FUCK

2/16/2023

Schnodderseuche des Todes

Oh Leute, ich tagge den Kram als Corona, weil es gerade nicht Corona ist. Es fühlte sich aber so an wie der Scheiß, doch tägliche Tests sagten nein. Und jetzt nach drei Tagen, einem diätischen Gewichtsverlust und irgendwie besserer Haut beginne ich mich besser zu fühlen, nur noch bisschen Halskratzen.
Gestern war mir noch nach Erstickungstod, heute will ich laufen, bin aber noch zu schwach, um richtig aufzustehen.

2/14/2023

Pray to WIN

Jeder von uns kennt die unsäglichen "free-to-play"-Spiele, die einem vorgaukeln, dass man mit kostenlosem Spielen die gleichen Levelungen erreichen kann, wie jemand, der Stufen überspringt indem er dafür zahlt (denn "free-to-play" schließt "pay-to-win" ja nicht aus).

Das ist so ungefähr wie in der Kirche, oder anderen pyramidalen Wirtschaftssystemen und Gesellschaften, generell bist du "free-to-be", aber willst du Ansehen, Macht und Gottes Segen "musst" du erst einmal in Vorleistung gehen. Also natürlich "muss" man niemanden bestechen, um sich eine bessere Position zu erschleichen oder einen Posten weiter oben auf der Leiter erkaufen, das wäre ja ein korruptes System, aber klingt schon so, als ob es dann schneller ginge.

Oder man geht den Weg der Armen, ohne die es ja schon nach Bertolt Brecht gar keine Reichen gäbe und man betet einfach! Am Besten betet man für andere, das ist am Effektivsten, denn dann sieht Gott, dass man Andere vor das eigene Wohl stellt und das gefällt ihm. Schade nur, dass Gott allmächtig ist und das "Wer gibt, dem wird gegeben!" nur funktioniert, wenn man das nicht aus Berechnung macht, "pay-to-win"-Bedingung Beten? Ist doch wie bei Candy-Crush; "Manus manum lavat"-Style, du schickst mir ein Leben, ich schick dir ein Leben und beide haben weiter Spaß.

Kann ein in die "Leere" beten etwas bewirken? Natürlich! Worte verhallen und der Schall wird zwar in Entfernung irgendwann unhörbar, aber kein Wort ist je verschwunden oder? Und oft beten wir ja bloß, um unser eigenes Mind-Set in Töne umzuwandeln, beten um zu bitten, beten um Beute! Daran ist nichts verwerflich, Beten ist ein hochspiritueller Akt, zwischen uns und Allem, was uns umgibt und kann Kräfte freisetzen, die wir nicht verstehen. Kräfte der Heilung, Kräfte des Erschaffens, Kräfte des Lebens, Kräfte des Gewinnens! PRAY TO WIN!

Ich bete nicht mehr im eigentlichen Sinne, stattdessen danke ich an jedem Tag für jeden Tag, weil ich gelernt habe, dass "NEIN" in Form eines Schweigens die selbstverständliche Antwort einer Bitte ist, die ich an das Leben stelle und umso mehr ist jedes Bisschen Leben für mich der Gewinn bei jedem Aufwachen, bei jeder Schmerzfreiheit, bei jeder heiteren Stunde, bei jeder Gelegenheit ich zu sein, so lange es denn geht! Get it through - BE DU

Innendiskriminierung

Was ist mit morgens mittags abends, wenn es nachts kälter als draußen ist?
Sind Rauchmelder/innen außen überhaupt sinnvoll?
Ist das generische Maskulinum von Mann nicht längst überholt und sollte Männin heißen?
Und was würde man innen über Außen sagen, wenn es kalt ist?
Ich habe ja eh das Gefühl, dass der ganze "innen-Bereich" vor allem von Außenstehenden gegen(än)dert wird.
"Smash" als Jugendwort 2022 sagt alles aus!

Lasst die Leute doch reden, wie sie wollen, ihr müsst nicht hinhören und wenn doch seid froh, dass sie wenigstens in der Bezeichnung präzise sind, ich muss mir hier manchmal Sachen anhören wie: "Wir tun bauen" oder "Dann mach ich dieses und dafür bekomme ich dort zwei Punkte!" Wobei ich wieder zurück komme, sind Punkt/innen, Komma/innen und Strich/innen nicht Ausgeburten der Kopfdurchfallhöllen von Menschen mit zu viel Zeit drinnen? Geht Mal raus, frische Luft und Wind durchs Haar, danach zu den Innenarchitekt/innen des Geistes und Ordnung reingebracht.

Ich hoffe ihr konntet etwas Spaß haben und habt vielleicht gelacht, denn ich habe wieder Blödsinn(en) gemacht 🤪

2/10/2023

Schön, dass du da warst 🤗

Ich bin heut morgen aufgewacht
Mit Liebe im Gemüt
Als wär' in jener letzten Nacht ein Funke neu erblüht

Was es bedeutet
Weiß ich nicht
Doch spür ich's durch und durch

Zu lang war ich in Furcht und Krach
Dem Guten abgewandt
Will danken während ich laut lach.
Für alles jeher, Jahr und Tach!

Danke meine Freunde, fern und nah, ihr wart und seid für immer da.
Und hoffentlich, ich arbeit dran, dass ich's euch Mal zurückgem' kann.

So nah heut Nacht

Die Liebe ist solch sonder Ding
Im Traum ich sie in Kummer fing
Fand ihre Schuh und gab sie ihr
Damit sie weiter flieht vor mir.

Wie kann ich Freund, Beschützer sein,
Wenn jemals ich nie hol sie ein?
Wie kann ich denn von Liebe faseln,
wenn all mein Tun ist bloß verbaseln.

Und bist du stets für mich die Eine,
100 Schuhe, sind es deine?
Und bin ich stets genug nur ich,
dann ist das mein: Ich liebe dich!



2/09/2023

Mitschuld durch Dauerbingen?

Vor kurzem habe ich noch behauptet, Filme seien kein Content aber ich selbst behandle sie so, als wenn sie es wären, wenn ich mir jeden Tag zufällig einfach 2 oder 3 davon reinziehe, ohne sie ihre Wirkung entfalten zu lassen, ohne ihre Stimmung zu fühlen, ohne mich wirklich auf sie einzulassen. Es wäre, als würde man jahrhundertealten Wein mit Mineralwasser zu einer Weinschorle mischen, man.

Da frage ich mich selbst, was würde ich produzieren, wenn ich wüsste, dass es nebenbei geguckt wird oder eben nur noch angefangen, abgebrochen und dann vergessen... ICH behaupte ich würde so beginnen, dass ich den Zuschauer am Haken habe und dann locker flockig bis zum Ende das abspulen, was ich gelernt habe und was ja bislang auch gut gelaufen hat. Und viel anderes machen die Filmemacher von heute auch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), oft wird man durch einen fulminanten Anfang oder eine gute Idee gehookt, um dann den Rest des Films enttäuscht zu erwarten, diesen Kick vom Anfang wieder zu bekommen und im Endeffekt weiß man schon, dass er nicht wiederkommen wird.

Also sind wir, die Konsumenten Schuld daran, dass unsere Ware, das Produkt qualitativ abnimmt. Weil wir auch gar nicht bereit sind, 15 Euro für 2 Stunden Film auszugeben, hey das sind alle Filme bei Netflix theoretisch zur Auswahl oder Disney+ und Prime Video zusammen. Also was los mit UNS? Hätten wir gern unsere geringe Auswahl zurück, dafür aber Qualitätsware oder wollen wir "ein anderer Tag - ein anderes Hobby!" unser Leben lang, weil wir neben unserer Fashion, unseren Freunden und so vielen Dingen nur noch Portionen zu uns nehmen, auch nur noch portionierten Content mit Zugriff von überall? Zu was macht uns das? Entspezialisierten Zombies? Dinosauriern? Wir verlieren das Menschsein! Und zwar allgemein, wir sind nur noch auf Senden und Empfangen programmiert, kein Lernen mehr dazwischen. Klar ist das vollkommen übertrieben, aus dem Verfall der klassischen Filmindustrie den Untergang der Zivilisation zu schließen, aber wo die Kultur stirbt, da stirbt die Freiheit und DAS sehe ich durchaus auf uns zu kommen.

2/08/2023

Wie "Narzissten" ihre Profilierungssucht als Hilfsbereitschaft verkaufen!

Hi Leute, leider ist mir heute wieder einmal die dunkle Fratze des Selbstsüchtigen begegnet. Ich möchte euch davon berichten.

Kennt ihr das, wenn ihr gerade mitten in einer Aktion seid, den Plan stehen habt und gerade im Inbegriff seid damit anzufangen und genau wisst, wie es ablaufen soll? Und dann kommt da dieser Typ daher und fragt, ob er helfen kann? Mit dem Gesicht, als ob er dazu eh kein Bock hat, der Körperhaltung, als ob es ihm zu schwer ist und in der Stimme schon wieder der leichte Vorwurf, es sowieso besser zu können?

Die meisten würden vermutlich darauf eingehen und ja sagen, ich dagegen bin so stolz endlich auch Dinge hin zu bekommen, die ich vor einem Jahr noch nicht geschafft hätte, dass ich bestimmt NEIN sage, woraufhin ich mir vorwerfen lassen muss, dass ich keine Hilfe annehme und wenn man mal hilfsbereit sei, würde man angegiftet... Also der typische Selbstsuchtquatsch, den ich mittlerweile so über habe. Würde ich das ansprechen, wäre ich undankbar, ach echt, was stimmt bei diesen Leuten nicht? Und das nächste ist dann eben und da wird es in meinen Augen übergriffig, dass man kaum hat man einen Arbeitsschritt beendet quasi mit der Verachtung gestraft wird, den Müll den das verursacht hat noch nicht gleichzeitig weggemacht hat, das bleibt dann wieder an unserem Selbstsüchtigen hängen, der schon damit begonnen hat. So kann man sich seine Realität auch bauen. Schlimmster Punkt ist dann schlussendlich die erwartete Dankbarkeit für etwas worum ihn niemand gebeten hat. Und wenn man dann noch das Pech hat in der Unterzahl zu sein, weil eines seiner Äffchen dabei ist, das nur in seiner Abwesenheit die Realität zu sehen scheint, in seiner Anwesenheit aber natürlich seine Geschichte kauft, Leute ihr seid verloren.

Es tut mir leid, dass ich das hier mal rauskotzen musste, aber es ist die immergleiche Geschichte und ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Ich habe im letzten Jahr so viel an Stärke gewonnen, weil ich wieder zu einem Macher geworden bin. Ich habe Dinge geleistet, die waren bislang für mich übermächtig, weil cih mir immer die Butter vom Brot nehmen ließ (auch und vor Allem aus Bequemlichkeit), aber ich bin an meinen Aufgaben gewachsen und brauche vor Allem niemanden, der mir nur hilft, damit er sich danach selbst beweihräuchern kann, was für ein toller Helfer er doch ist und ohne den nichts laufen würde. Wenn du Bock auf Malochen und Machen hast, dann mach halt was und lass dich nicht erst bitten um dann wie ein kleines Hündchen ein Leckerli zu erwarten.

Hilfsbereitschaft ist machen im richtigen Moment, nicht fragen zu einem beliebigen Zeitpunkt!!!

2/07/2023

I am TECHNO

Bewaffnet mit meinem "Rave on"-Shirt von Sunshine Live, aus einer Zeit, in der die Tage von Lockdown und Mund-Nasen-Schutz bestimmt waren und man literweise Sterillium über seine Hände vergoss kam bei mir die Liebe zur elektronischen Musik zurück (zugegeben vor allem die älteren, härteren Spielarten) nahm ich an erheblich mehr Veranstaltungen teil, als ich das vor der ganzen Social-Distancing-Scheiße getan habe. Ich hatte wieder Spaß an Techno zum Missfallen der Nachbarn, aber das war ja noch nie wichtig.

Ich hätte gern mehr Zeit all die Dinge auszuleben, die mir ein gutes Gefühl geben. Ich muss die Wände wieder hochfahren, denn oft beschäftige ich mich aus den falschen Gründen mit den Leuten, die mir suggerieren, dass sie meine Gesellschaft brauchen, eigentlich aber nur, um sich nicht mit sich selbst zu befassen. Ich muss das endlich lernen, dass niemand von denen mit mir TECHNO hören will und ich am Ende mit diesen Leuten nur das mache, was sie wollen. Dies niedergeschrieben, als Ankündigung formuliert, muss ich jetzt nur noch diszipliniert genug sein, das durchzuziehen.

Und dann heißt es im KK2 Entertainment Center eben auch wieder "Wario & Emma Dance Party" ALL-NIGHT-LONG, sollen die Nachbarn kommen und sich beschweren, wenn es sie stört...

I AM TECHNO, steh dazu - BE DU!

Ein kleines CD-Comeback bei mir

Ihr wisst ja, dass ich schon vor Jahrzehnten im Grunde der CD und ihren "Annehmlichkeiten" abgeschworen habe, im Grunde bin ich von Anfang an nichtmit ihr warm geworden, der Klang war nicht mein, steril unpraktisch und wenn man mal mehr als 20 hat auch ein absoluter Platzfresser (da wusste ich noch nicht, dass mein bevorzugtes Medium 5-10 mal mehr Platz einnehmen würde irgendwann), und am Rechner hör ich sowieso MP3s oder Spotify. Nun ja, MP3s waren völlig aus meinem Leben verschwunden bis zum Umzug, jetzt habe ich aber eine Spindel mit knapp 100 MP3 CDs (danke an dieser Stelle an die vielen Leute, aus deren Festplatten das vor 20 Jahren wohl das Destillat ist) wiedergefunden und überrascht festgestellt, dass mein kleiner Teufel die Dinger zu fressen vermag und damit habe ich die letzten mittlerweile über 4 Wochen sehr wenig online Musik gehört, obwohl ich mir vorgenommen hatte wieder mehr auf dem Stand der Zeit zu hören, aber so what, erlaubt ist was gefällt. Und solange meine Nachbarn sich nicht beschweren und die Stromrechnung mit keine Blitze hinterherwirft kann ich hier eine kleine Three-Area-Disco hochziehen, wenn mir danach ist.


An dieser Stelle ein kleines Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben, die Möbelpacker und Elektrolösungsfinder und Impulsgeber und natürlich Brausehersteller, die mir seit Wochen ein Leben auf der Überholspur ermöglichen und mich komplett vergessen lassen, wie alt ich schon bin.

Wenn ihr Lust habt folgt demnächst ein kleines Musik-Special hier zum Thema MP3s und wie mein Musikgeschmack immer wieder neue Wandlungen durchmacht und die Bedeutung Stille als Symptom. Habt einen wundervollen Tag!

2/06/2023

Blick von der Veranda

Kennt ihr die Szene mit John Wayne, wo er sich mehr als selbstgerecht auf seiner Veranda stehend zurück lehnt und in das weite Land blickt?

Ich sehe dieses Bild nahezu täglich, mit dem Unterschied, dass es nicht John Wayne ist und der Blick ins Leere geht. Außerdem braucht es keine Veranda und auch keinen Grund.
Soweit ich mich erinnere hat John Wayne in dem Film vorher für seine Familie und das Land auf dem sie leben gekämpft mit Allem, was er hatte. Meine Figur hat größtenteils zugesehen und erwartet eine Belohnung für das pure Überleben.


So offensiv der Ölprinz einst die Zerstörung seiner familiären Bande vorantrieb, so passiv lässt es hier erwähnte Figur geschehen.
Was ist mit euch, warum sagt ihr nicht klar und deutlich, dass ihr das Alles nicht mehr wollt? Damit könnte man arbeiten. Warum dieser Weg über die Destruktion von Psyche und Emotionszentren? Hasst ihr die Menschen, die euch lieben so sehr, weil ihr euch so sehr hasst, dass jemand der euch liebt euren Hass ebenfalls verdient? Und wenn, warum seid ihr nicht Manns genug das auszusprechen oder zu gehen? Warum treibt ihr die anderen soweit, dass sie euch verlassen nur um dann das verlassene Opfer zu sein?

John Wayne (bei allem, was sich um ihn rankte) war immerhin ein Mann!

2/05/2023

Filme sind kein Content

Wann werden Produktionsfirmen guten Ideen wieder die Chance geben, auch gute Filme zu sein? Diese Frage stellte sich mir gerade wieder, als ich meine letzten Reviews verfasste bei denen mir immer wieder auffiel, dass die Filmideen und die Prämissen immer wieder großartig waren und das, was dann am Ende dabei rauskam aber bloß günstig aufgezogenes bis auf den kleinsten gemeinsamen Durchschnittsmüll runtergekürzten Nenner zusammengeschmolzenes Allerlei war. Anstatt 20 Filme die Woche pro Streaming Dienst, von denen mich vielleicht einer begeistern kann, wünschte ich mir oft nicht so viel Auswahl an Müll zu haben, damit ich die Schätzchen nicht im Dreck suchen muss. Mir fehlt auch der Bezug zum Medium Film immer mehr, weil vieles einfach nur noch Content ist, Zeugs, dass genug Leuten gefällt, um es weiter zu produzieren, aber nichts mehr, was man als Luxusartikel ins Regal stellen kann, alles nur noch Bückware. Und wenn ich dann höre, was dieser ganze Mist kostet, dann wird mir schlecht, weil ich weiß, wie schwer es Indie-Filme teilweise haben mit der Finanzierung und so viele Stoffe werden geschreddert, weil "kein Geld da ist" oder man kein "passendes Publikum" findet.

Film ist Kunst und wenn ich Kunst zu etwas mache, das man nebenbei konsumiert und dort, wo sie großartig werden könnte, und den Rest überragt, beginnt sie zu beschneiden, sind wir auf einem sehr düsteren Pfad unterwegs und sollten anfangen unser Verhalten und unseren Umgang damit zu hinterfragen.

2/01/2023

T&Fs Januar 2023 (New KK2 Entertainment Center)

Der Umzug ist beendet und die Videothek steht wieder. Die ständig in Arbeit befindliche Liste der haptisch vorhandenen Filme in unserer Kollektion könnt ihr ab sofort beim Klick auf das Bild erreichen. Noch ist nicht alles an seinem Platz und es sieht alles noch recht nackt aus, die Deko steht noch in Kartons im Flur, wir halten euch aber definitiv auf dem Laufenden.


Und da sind wir auch schon beim Thema, es lief wieder einiges im KK2 Entertainment Center, der Januar war ein Monat zum Drinsitzen und Filme gucken. 58 Sichtungen sind zusammengekommen, davon 6 Re-Watches auf die ich hier nicht weiter eingehe. Die komplette Liste aller gesichteten Filme im Januar gibt es hier --> Film Tagebuch Januar '23

Und jetzt das, worauf die Überschrift euch gebaitet hat, die Top und Flop 5 des Januars.
Die hinterlegten Links führen euch wie immer zu meiner Kurzrezension des jeweiligen Films.

TOP FÜNF

1 - Leon - Der Profi

2 - The Unforgivable

3 - The Batman

4 - RRR

5 - White Noise


FLOP FÜNF

1 - The Mighty Gorga

2 - Bela Kiss: Prolog

3 - Countdown

4 - Pod

5 - The Killing Time


Wer generell mehr von mir und meinen filmischen Vorlieben wissen will, dem sei mein Profil auf Letterboxd ans Herz gelegt, freue mich auch dort über Follower, Input und Kritik, vielen Dank an Alle, die mich unterstützen, danke ihr Lieben.