11/20/2022

Ach Tommy - oder wenn es Zeit ist endgültig zu gehen...

Ohne lang drum herum zu schreiben, ich habe mich teilweise fremdgeschämt. Alles was vielleicht in den 80ern und 90ern noch lustig war und womit Thomas Gottschalk versucht hat hier ein wenig auf Neckerei zu machen war peinlich und unwürdig und vor Allem keine Samstagabendunterhaltung für die ganze Familie. Ich habe früher "Wetten, dass...?!" geliebt, aber das da gestern war zwar irgendwie interessant aber es fehlte irgendwie vorne und hinten die Chemie und das Herz. Zwar hat Frau Hunziker alles gegeben und an ihr hat es auch nicht gelegen, aber wenn ich schon endlich wieder ein paar Weltstars da habe, dann lasse ich die doch nicht bloß da sitzen, sondern versuche sie bestmöglich einzubauen. Die ganze Show war unglaublich in die Länge gezogen, aber nicht weil wie früher einfach unglaublich viel Spaß herrschte, sondern weil es nun einmal so sein muss und dann wird eben alles dreimal erklärt und Herr Gottschalk darf sich in epischer Breite selbst inszenieren und vermutlich merkt niemand, wie peinlich das war.

Wirklich schade, aber es sollte doch ein Zeichen sein, dass man dieses Format dann doch endlich einmottet oder eben wirklich Geld in die Hand nimmt und das verdammte Sofa vollpackt mit Stars und Sternchen, wie viele Gäste waren denn da? Bully und Michael, Ferres, Tochter und Malkovich, Robbie Williams und die beiden Fußballerinnen, Herbert Grönemeyer, ja und diese merkwürdigen blonden Zwillinge, die ich nicht kenne als Ersatz für einen Tennissuperstar. Sind 6 Wetten in 200 Minuten, das sind satte 33 Minuten im Rahmen jeder Wette. For what? Was habe ich über die Leute erfahren, außer ihren neuen Projekten und, dass sie sich alle mega toll finden? Malkovich-Diät, ernsthaft? Also ernsthaft, warum habe ich mir das angeguckt? Weil ich ein hoffnungsloser Romantiker bin, der immer wieder neue Chancen gibt. Dies war aber wohl wirklich die letzte zu dem Thema!

Keine Kommentare: