11/29/2022

Wie würde eure Oma reagieren?

Oma leert ihr Bankschließfach um Enkelin zu helfen

Erst einmal klingt das ja nach einer unglaublich tollen Oma, so stelle ich mir Familie auch vor. Da bekommt sie am Telefon gesagt, dass ihre Tochter Mist gebaut hat und gegen eine hohe Kaution auf freiem Fuß bleiben darf und macht kurzerhand ihr Geld flüssig und legt noch ein paar Goldbarren oben drauf... Wow, das nenn ich mal echte Liebe.

Meine Oma würde dem Polizisten einen husten, vermutlich würde sie so etwas sagen wie, der war schon immer ein Problemfall, das musste ja mal passieren, "meiner Meinung nach gehört der seit 10 Jahren ins betreute Wohnen!" und im Anschluss erstmal prüfen, ob ich irgendwo noch im Testament bin oder rechtlich irgendwie an Geld kommen könnte, um es vor mir zu schützen.

Vermutlich hätte sie aber schon aufgelegt bevor man ihr erzählt hätte worum es geht, sobald mein Name gefallen ist. Das ist etwas, dass ich wirklich unglaublich traurig finde, dass es der Ölprinz tatsächlich geschafft hat, dass ich meine Oma nicht mehr sehen kann. Ich würde ja so gern wissen, welche Lügen über mich alle erzählt wurden, dass ich es nicht mehr wert bin als Enkel zu gelten. So wie ich es aus informierter Quelle verstanden habe sind ja sogar wir diejenigen, die irgendwas abgezogen haben und damit diesen Bruch herbeigeführt haben.

An dieser Stelle interessiert mich aber mal wieder eure Meinung, wie würde eure Oma reagieren? Würde sie auch drauf reinfallen oder die Polizei anrufen? Oder würde sie sich denken, dass ihre Tochter sie nur wieder anruft, weil sie ja immer nur anruft, wenn sie Geld braucht und sie zum Mond schießen?

Gern auch an tickman.lifeentertainment@gmx.de, falls ihr es gern etwas privater halten wollt.

Keine Kommentare: