11/30/2022

Skat auf voller Lautstärke

Kopfhörer auf für Musik und dann den ganzen Raum mit seiner Skatrunde auf dem Tablet beschallen?

What the heck?

Wie sind manche Menschen so geworden, dass ihnen ihre Umwelt einfach mal komplett am Arsch vorbei geht und sie sich in einem Behandlungsraum aufführen, als wären sie Napoleon höchstpersönlich? Junge, du bist ein kranker Mensch, der genau wie die sechs anderen kranken Menschen Hilfe braucht bei der Blutreinigung, darum gehst du in ein solches Dialysezentrum und hier wird dir schon ein gewisser Service zu Teil, der aber auch ein wenig auf gegenseitiger Rücksichtnahme beruht. Gemeinsame Fernsehnutzung zweier Patienten, das geht...

Aber dann legt sich da heute dieser Typ hin, ballert sich seine Kopfhörer auf die Ohren (ich liege Luflinie bestimmt 8 Meter weg und höre die Musik) und als ob das nicht genug ist spielt er dann auf seinem Tablet eine Runde Skat nach der Anderen und das natürlich so laut, dass er die coolen Ansagen beim Reizen auch mitbekommt bei der lauten Musik. Ich kann so ein Verhalten nicht entschuldigen, denn es gibt mittlerweile so gute Hörgeräte und Unterstützungen für Menschen mit einer Hörbehinderung, dass man das nicht mehr als Argument durchgehen lassen kann und, Vergessen oder nicht Mitbekommen fallen auch aus.

Ich habe zum Glück eigene Kopfhörer mit Geräuschabschirmung aber ich frage mich ernsthaft, warum niemand etwas gesagt hat, stört das auch keinen mehr? Sind wir alle so abgestumpft, oder sind meine Mitdialysanten auch alle solche Opportunisten, die sich auf eine solche Situation blitzschnell einstellen und sich anpassen?
Macht es das weniger asozial? Ich meine nein, es ist für mich vergleichbar mit jemandem, der sich eine Zigarette anmacht, aber ich bin ja auch echt merkwürdig.

In diesem Sinne, las rockas!!!
Hör nicht zu - BE DU!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen