11/30/2022

Punkrock zum Abschied

In mir verschiebt sich das Gefühl von Heimat gerade an einen anderen Ort und bei Odin, dieser Ort wird ein echtes Refugium. Die ganzen Mühen der letzten Wochen und Monate tragen langsam Früchte und all die schlaflosen Nächte der ewigen Planung und Neuplanung und Nochmaldenken und Anpassen zahlen sich aus. Es beginnt wunderschön zu werden.

Und im Hintergrund läuft Punk-Rock während ich die letzten 1000 DVDs einpacke und meinen Home-Office Arbeitsplatz und das KK2 Entertainment Center Heimkino reisebereit mache. Was für ein Mammut-Projekt dieser ganze Umzug wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man sich die gesamten Zahlen mal anguckt.

Fast 4000 DVDs und Blu-Rays, fast 500 Bücher, circa 3000 Vinylschallplatten, ungefähr 250 Brettspiele, 400 CDs, 300 CD-Roms, 5 PCs, 9 Fernseher/Monitore, 3 Surround-Anlagen, 2 Hi-Fi Endstufen mit 8 Lautsprechern, 25 Kleinmöbel, 10 Großmöbel, 3 Schlafzimmer und etwas mehr als eine Tonne Neumöbel von einem schwedischen Möbelhaus.

Dazu noch jede Menge Erinnerungen und Kleinkram, der sich in den letzten 40!!! Jahren angesammelt hat. Jedes Mal, wenn ich diese auch bemerkenswerte Zahl lese stellt sich mir dann auch wieder die Frage nach dem "Warum", weil es einfach keinen Sinn ergibt. Ich bin an dieser Stelle so dankbar für die Notbetreuung meiner Lieblingspsychologin, für die vielen tollen Menschen, die ich in meiner Hochsensiblen-Gruppe kennengelernt habe und die mich so lieb mit mir selbst bekannt gemacht haben, danke Erna für das Erweckungserlebnis und auch danke Martin für die motivierenden YouTube Videos. Gruß auch an den Brettspielblog, die mir in so mancher schlaflosen Nacht des Zweifels Gesellschaft geleistet haben auf meinem Fernseher und ich euch beim Spielen zugeguckt habe, das war ein echter Lebensretter.

Eine hoffentlich vollständige Dankes- und Grußrunde kommt dann Ende des Jahres. Was klar ist, ohne die vielen guten Menschen und Helfer hätten wir es nicht geschafft. Da kommt noch was, dafür sorge ich schon.

Mir zeigt das einfach, dass mit dem nötigen Willen und unerschütterlicher Geisteshaltung alles möglich ist. Da hilft jeder dem Anderen und stützt den, der gerade nicht so gut kann und das rotiert durchs Team bis man schlussendlich das große Ziel erreicht hat und seinem Leben wieder einen großen Erfolg hinzufügen kann. Denn nichts anderes ist es, gleich mehreren Narzissten und ihren Schergen entronnen zu sein. Klar wird man das aufarbeiten müssen und sicher wird bei der Reflektion der ein oder andere persönliche Fehler zutage kommen, aber zumindest ich fühle mich in diesem letzten Jahr unglaublich persönlich gewachsen und ich hoffe, dass es sich nicht nur so anfühlt, als hätte ich vieles meiner alten Stärke zurück gewonnen. Ich kann dafür nicht genug danke sagen, müsst ihr jetzt die nächsten Wochen mit leben meine Lieben!

Keine Kommentare: