Erster Advent, 3 Uhr Nachts, ich kann nicht mehr schlafen. Was für ein toller Anlass ein paar 90er Klassiker-Lieblingsfilme aus der Touchstone Pictures Ära auf Disney + zu gucken, vor Allem um die DVDs zu schonen, die schon verpackt in Umzugskartons auf ihre Überfahrt warten.
Los geht es mit dem immer wieder großartigen "Bringing Out the Dead" ich weiß, dass es schwer zu verkaufen ist, aber in meiner Welt ist das ein echter Gute-Laune Film. Mir gibt er immer wieder Hoffnung, wenn die Tage am dunkelsten sind.
Halb 6, Tränen der Rührung sind noch nicht ganz trocken, da geht der Touchstone-Cage Marathon weiter. "Gone in 60 Seconds" bleibt einer der coolsten Autofilme mit einem spannenden Ensemble und ultracoolem Soundtrack. Auch der gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Mit dem Wechsel zu einem Speed-Doppelpack wechseln wir auch zu 20th Century Fox und ich stelle einmal mehr fest, dass der erste durch seine Besetzung und dichte spannende Erzählweise heute immer noch eine gute Figur macht. Sandra Bullock ist wirklich spitze, die Chemie mit Keanu ist großartig. Der Follow-Up dagegen hat tolle Bilder, ein nettes Urlaubsfeeling und UB40, ansonsten fehlt Keanu einfach unglaublich und trotz viel Brimborium will einfach nicht die Spannung des Vorgängers aufkommen.
Leider wurde ich dann unterbrochen und der Ernst des Lebens beendete dieses kleine Experiment vorzeitig. Ich hoffe, dass ich demnächst weitere solcher Throwback-Marathons machen kann, habe doch noch so viele 90er Lieblingsfilme, die ich lange nicht gesehen habe.
In diesem Sinne...
In diesem Sinne...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen