Es ist ja alles so grauenhaft und schrecklich, die deutsche Herrenfußballnationalmannschaft trägt keine One Love Binde und droht, was man so hört früher Urlaub einzureichen als gedacht. Haben sich diese Millionäre sicher verdient irgendwo in einem Urlaubsparadies die Wirtschaft anzukurbeln, ist bestimmt besser angelegt, als bei den sowieso schon stinkreichen Kataris. Katari-Bashing ist ja so in gerade, 300.000 Verbrecher, alle fett und faul und alle hassen sie die Menschenrechte und Frauen und ach sie sind einfach Böse. Das ist zumindest das, was man derzeit so durch die Presse geistern hört. Ich finde es unglaublich witzig, dass niemand diejenigen hinterfragt, die so etwas zulassen und vor Allem solchen Menschen eine Bühne bieten. "Wer hat denn damals die olympischen Spiele nach Deutschland gegeben 1936, als ein gewisser Adolf Hitler schon 3 Jahre an der Macht war und der Welt ein Spektakel sondergleichen vorgespielt hat." Das war glaube ich (leider weiß ich nicht mehr wer sich so äußerte) die bisher bescheuertste Aussage zu dieser Skandal-WM.
Übrigens, in Deutschland leben 84.079.811 Menschen, Stand 30. Juni 2022, wisst ihr wie viele Menschen hier keinen Bock auf Menschenrechte und die Würde des Menschen, Homosexuelle, Frauen, Diversität und Gleichberechtigung, sowie faire Behandlung von Arbeitern haben? Ich kann dieses ständige auf Andere zeigen, damit man selbst nicht in Erklärungsnot gerät nicht ausstehen. Ich nehme mich nicht aus und bin leider oft von der gleichen Doppelmoral betroffen, aber ich versuche jeden Tag einen Teil davon abzubauen, wenn ich merke, dass mein Handeln oder meine Art zu leben, irgendwem, irgendwo schaden könnte. Ich weiß, dass ich da erst ganz am Anfang stehe, solange ich meinen mitteleuropäischen Lebensstandard aufrechthalte, aber wie schrieb schon J.M. Simmel: "Es muß nicht immer Kavier sein!" (ich habe das Buch nicht gelesen, aber irgendwie sprach mich der Titel gerade an).
Selbst ich, als einer der Ärmeren (im Maßstab Deutschland) gehöre zum oberen Ende der Nahrungskette und werde hoffentlich niemals das Gefühl kennenlernen, wie es ist mit 6 Menschen auf engstem Raum zu leben, ohne fließend Wasser und Elektrizität (Moment, war das nicht 2012 in Bielefeld? Wir hatten Strom, na gut!) und in der ständigen Angst vor Bombeneinschlägen oder dem Regime, das mir verbietet Texte wie diesen zu verfassen.
Wir regen uns auf, weil wir 30.000€ Schulden bei der Bank haben, diese Menschen haben gar kein Geld, sie trinken aus Brunnen mit verschmutztem Wasser, hoffen, dass sie den Tag überleben und essen, was die Wohlstandwelt wegschmeißt, lebt zwischen brennenden Autoreifen und sammelt in Müllbergen ihre spärliche Wohneinrichtung zusammen. Wir sollte vorsichtig sein, wohin wir mit unseren Steinen werfen.
Natürlich ist es ungeil, dass ein neureicher Staat (allein die Formulierung!) in der Lage ist, sich durch das zufällige Vorkommen von Bodenschätzen auf ihrem Staatsgebiet, sich ein weltweites Sportereignis zu leisten und damit eine Empörungswelle in Gang zu setzen, die meiner Meinung nach eher den Weltverband treffen sollte, der so korrupt ist, dass er seine Mitglieder durch Geld bestechen lässt, um Sportveranstaltungen, wie eine WM zu vergeben. Man vergesse nicht, dass auch Deutschland sich 2006 eine WM gegönnt hat, also selbst da sitzen die Leute, die jetzt einen auf Gutmenschen des Jahrhunderts machen im Glashaus.
Wenn wir die Bilder sehen, wie sich die arabischen Nachbarländer in den Armen liegen, wie einfach alle Nationalitäten für 100+x Minuten ihre ganzen Differenzen beiseitelassen und Fußball gucken, dann ist das ein Grund zu Tanzen. Singen und Tanzen für den Frieden unter den Völkern, wir sind Eins. Da brauchen wir keine verf***te Binde, das ist das Gefühl, das ist "ONE LOVE". One Love ist etwas, das man leben muss damit es funktioniert!
In diesem Sinne, love you - BE DU!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen