8/21/2023

Danke XX-Ella

Wenn wildfremde Menschen so ehrlich zu mir sind, dann läuft mir immer ein Schauer über den Rücken. Menschen, die wissen, dass sie sterben, die den Tod eines Angehörigen verschmerzen, die jahrelang kaum ein Wort gesprochen haben kommen zu mir und reden. Menschen die ich neu kennenlerne erzählen mir intime Details aus ihren Leben bevor wir überhaupt unsere Namen kennen, wer bin ich denn, dass ich das verdiene? Ich empfinde dieses unglaubliche Vertrauen so erhebend, dass es mich immer wieder rührt und ich bin dann so dankbar und die Menschen sind es auch, es ist wie Magie. Die fühlen sich besser und freier und ich fühle mich besser. Und oft tue ich gar nichts, außer zuhören und ab und zu mal eine Nachfrage stellen und am Ende bedanken sie sich und ich fühle mich wundervoll.
Ich habe mittlerweile verstanden, dass das eine Fähigkeit ist, die mir gegeben ist und es angenommen, früher habe ich mich dagegen gesträubt und es nicht ableiten können, ich behielt all das und wurde immer schwerer, aber seit ich verstanden habe, dass das alles gar nicht mich betrifft und ich nur das Medium bin und es ableiten kann fühlt es sich wie ein Geschenk an. Aber im Vergleich zu vielen anderen, die damit Geld machen, kann ich das nicht, ich finde das unmoralisch und höchst verwerflich. Ja es ist eine Leistung und ja manchmal kostet es mich Zeit und Energie, aber andererseits mach ich es ja freiwillig (hm, tun das Menschen die 8 Stunden an der Säge stehen nicht irgendwie auch?) Wo ist der Unterschied? Weiß nicht, vielleicht bin ich der Unterschied, weil mir das menschliche Wohl weit mehr wert ist als jede Menge Geld der Welt. Und am Ende glaube ich an das Gute und die Liebe und es würde meiner tiefen Überzeugung widersprechen, dass es einen Gott gibt (ihr wisst schon Sternenstaub, wie immer ihr es nennen wollt etc.), der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und der ist ja bekanntermaßen nach relativ einhelliger Meinung GUT. Weiß gar nicht ob die Wortherkunft von GUT irgendwie auf GOTT zurückzuführen ist, müsste man evaluieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen