8/29/2023

Wo ist deine toxische Grenze?


Es gibt für jeden eine Grenze dessen, wieviel Gift er ertragen kann. Das gilt sowohl bei dem was wir unserem Körper zuführen als auch für das was wir unserer Seele antun. Und es gab mal eine Zeit, wo meine Seele Schmerzen hatte, weil ich umgeben war von Menschen, denen ich scheissegal als Alex war, die nur mich als Castor brauchten und als der Müll mich auf ihr Niveau runtergezogen hatte und ich aus jeder Pore nur noch seuchig war gingen sie und entsorgten mich aus ihrem Leben.

Das witzige ist, es ist so einfach dem zu entkommen, entfernt diese Menschen einfach aus euren Leben, sie brauchen euch mehr als ihr die. Ich habe radikal gekürzt und jetzt ist der Punkt bei mir erreicht wo ich neben dem einen toxischen Menschen, den ich vermutlich mittelfristig nicht loswerde selbst entscheide ob ich mir einen weiteren von der Sorte antue. Ich bin ja auch nur ein Mensch und lebe und auch wenn ich weiß, dass ich sie liebe ist die derzeitige Dosis wohl genau richtig für uns beide. Manchmal denke ich, dass ich gern ne Dröhnung hätte, weil es sich einfach so unbeschreiblich anfühlt, wenn sie da ist, aber dann denke ich an den Kater und ich weiß nicht ob es das wert ist. Ja das ist es, haben wir eigentlich mittlerweile schon ein Safeword?

Keine Kommentare: