8/18/2023

Fehlerhaftes Kunstwerk Freundschaft

"Briefmarken sind bescheiden und alltäglich aber darüber hinaus auch winzige Kunstwerke, die Ewigkeiten halten können"... 
So ähnlich wie manche Freundschaft und erst die Fehler machen ihren Wert aus. Und oh my, wie viele Fehler diese Freundschaft doch schon überstanden hat, ich käme aus dem Zählen nicht mehr heraus, wenn ich einmal anfange und doch ist sie als Ganzes das wertvollste was ich in meinem Leben habe, zumindest meistens. Manchmal ist es auch der feststeckende Arm im Klo. Aber wie sagte schon John F. Kennedy seinerzeit "Nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwierig ist", als er die Mondlandungsmission ankündigte. Und so sehe ich das wohl auch, gemeinsam mit dir zum Mond, eine lebenslange Reise, die wahrscheinlich mit unserem Tod endet, aber es deswegen nicht zu tun, kommt für mich nicht in Frage. "Lebe für nichts, oder stirb für Etwas, du entscheidest!" (John Rambo) und ich habe mich entschieden, ich sterbe für dieses kleine alltägliche Kunstwerk, das durch kleine Fehler erst seinen Wert bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen