8/05/2023

Metal Battle - Fast Review

Dank des tollen Services von ARTEconcert konnte ich mir heute den Großteil der Wacken Metal Battles reinziehen und hab hier eine kleine Review für euch, falls die metallischen Klänge jene sind, die euch zusagen, das ein oder andere ist sicher dabei. Einfach selber mal reinhören, ich war zu faul mir bei Bands, die sowieso nicht so meins waren herauszufinden wie der Metaluntertyp heißt, meist sind das dann Core-Bands oder dunkles Gegrunze oder NuMetal-Hip Hop Zeug...

0% Mercury - Ukraine
war für mich ganz okay, aber absolut nicht meins

LEFT-ÖVR - Karibik
genau das Gleiche, nix besonderes und noch weniger meins

Maltworm - Bulgarien
langweilig und musikalisch weit weg von dem was ich höre

Aneuma - Spanien
tja, die Sängerin ist schon ein Scene-Stealer und weiß auch zu fesseln, aber es gibt schon soviele Frontfrauen, die noch besser performen in dem Bereich... kann man sich mal geben

Erasing Mankind - Mittlerer Osten
Ich bin echt mega tolerant und höre mir viel an, das hier nicht, next

Death in Taiga - Litauen
Lachflash total, ein Typ in Adidas grunzt wildschweinisch vor sich hin und zieht Fresse, das ist der Auftritt, es bleibt ein Kopfschütteln

Omnivortex - Finnland
Hier fiel es mir schwer, Musik zu erkennen, nur Geknüppel und Gegrunze mit ein wenig Geschrei, Gesichtskirmes bei Sänger und Drummer, die mir beide nicht ganz kosher vorkamen.

Fadrait - USA
Die Clear Vocals hätten sie lieber lassen sollen weil größtenteils richtig schön schief, schienen keinen Bock zu haben.

Krownest - Island
Punk trifft auf Doom Metal, mochte ich ganz gern, wenn es auch nicht gerade in meiner Wohlfühlzone auditiert.

Metternich - Österreich
Etwas härterer Indie Pop a la Wanda, ein Sänger der voll in der Wiener Schmäh Mozart Influencer Nummer aufgeht und generell sehr lustig und unterhaltsam, habe ich mir komplett angeguckt.

Strigampire - Kanada
Haben richtig Stimmung mitgebracht, wenn man es denn härter mag mit ein bisschen Melo, dann geht das klar, no mucho mio.

Insgesamt war das Ding dann doch eher wieder enttäuschend und ich weiß, warum ich mir das die letzten Jahre eher nicht mehr gegeben habe, aber wer auf Newcomer steht und vielleicht auch anderen Metal hört als ich, der hat hier bestimmt Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen