8/15/2023

Vorwurf der Intention

Sind wir immer intentiös? Können wir nicht einfach Sein? Ist alles politisch? Können wir wirklich nicht nichts sagen? Ist das Leben ein ständiges Positionieren und zu allem eine Meinung haben und will jeder mit Allem was er/sie von sich gibt etwas ausdrücken?
Ich bin mir nicht sicher ob es objektiv gesehen möglich ist, etwas zu sagen, das faktisch nichts bedeutet. Vieles gewinnt seine Bedeutung irgendwo zwischen dem Senden und dem Empfangen, wir hatten das ja schonmal im Juni, als ich über das Kommunikationsquadrat schwadroniert habe, doch warum krame ich das nochmal raus. Nun man hat mir vorgeworfen, dass ich mit vielen meiner Beiträge eine Intention verfolge, die ich so nicht sehen kann. Da gibt es nichts weiter an Intention drin, als das was auch drinsteht. Klar möchte ich natürlich zum Mit- und Überdenken anregen, aber wer hier liest, der will ja auch gewissermaßen getriggert werden. Die Richtung meiner Intention ist meine Meinung, daher verstehe ich den Vorwurf nicht, dass ich verdeckte Botschaften sende oder so einen Schmu.
Natürlich bin ich nicht in der Lage objektiv zu schreiben, die meiste Zeit geht es um mein Leben und das ist halt kein Sachbuch sondern ein für mich meistens sehr spannendes Drama. Aber wer kann das schon? Ich verstehe die Schwierigkeit, wenn ich versuche ironisch oder sarkastisch zu sein, dass der geneigte Leser es gerne als Klartext versteht oder bei extra als Klartext gekennzeichneten Texten etwas hinein interpretiert, was nicht da ist.
Worauf läuft dieser Post hinaus, nun einen Perspektivenwechsel vor Allem, ein selbst Hinterfragen und nicht alles immer in einen Kontext mit sich selbst setzen, denn auch wenn ihr vieles von mir wisst, ihr kennt mich nicht und ich kenne euch nicht. Ihr dürft das gerne über die Socials ändern oder kommentieren, aber die 200 Stunden bis zum Bestie sind ne Menge Holz in der heutigen Zeit. Und darum vertraut mal einfach darauf, dass das was ihr hier lest, das ist was ich auch meine, auch wenn das manchmal selbst für mich etwas wirr ist.
In diesem Sinne...
Sternenstaub

Keine Kommentare: