8/31/2023

Warum Neujahr wahrscheinlich am 01.01.2024 ist

So Leute, Zahlreiches hat mich als Antwort auf diesen Post erreicht, ich weiß nicht, ob es die fünf lustigsten sind, die ich ausgewählt habe, aber es ist ein guter Querschnitt. Ich wunderte mich etwas, dass nichts völlig abstruses kam, wobei... ich hatte Wirreres erwartet. Hab es auch nicht gerankt. Ich habe versucht zu jedem Beitrag ein KI-Bild zu erstellen, gebt es euch:

popokraza77 schrieb:

"Danke Alex, dass du mir meine viel zu kurzen Arbeitspausen versüßt mit deinem sehr merkwürdigen Misch-Blog. Ich schätze deine [...]

Das Neujahrsfest könnte sich aufgrund des Polsprungs verschieben, denn durch die veränderte Erdrotation könnte sich die Datumsgrenze verschieben und damit könnte es sein, dass Neujahr dann schon an Silvester ist oder möglicherweise erst am 2. Januar. Warum sich das jedoch nicht auf die anderen Feiertage auswirkt, die dann ja eigentlich auch einen Tag verschoben sein müssten, weiß ich nicht.

Mach weiter so, ich feier dich!"

maddinmcfly schrieb:

"Tickman Live Entertainment ist für mich zum festen Begleiter geworden, schleim [...]

Neujahr ist wahrscheinlich am 01.01.2024, weil es immer so war und man davon ausgeht, dass das so bleibt! Das ist zwar nicht sehr originell, aber passt ja zu den Leuten da oben, die nie mal was neues ausprobieren wollen. Vielleicht geht es auch gar nicht um das Datum sondern viel mehr um den Begriff Neujahr, der vielleicht irgendwen in seiner Identität beleidigen könnte oder kulturell angeeignet ist oder sowas in der Art. Vielleicht weiß man auch nicht, ob man es nicht lieber gendern sollte, damit es Männer und Frauen und den Zwischenwesen gleichermaßen gerecht werden kann. Oder Aliens, die uns vorgestellt werden sollen, wer sagt überhaupt wann das Jahr anfängt, ich glaube es gibt Länder, da ist der Kalender ganz anders, da ist Neujahr erst im Juli oder so? Das Neujahr? Ist doch schon neutral, vielleicht sind es ja die Monate, die gegendert werden sollen, oder Janus als der Doppelgesichtige, ne. Alter, ich weiß es nicht!

Mach weiter mit deinem Stil, manchmal ist das echt lustig hirnverbranntes Zeug hier!"

johndoesmith schrieb:

"Hi Dude, tightes Brett dein Blog, chill dich hart, hier's die Lösung. Wenn man die Wahrscheinlichkeit berechnet, ob ein Tag existiert, ich will gar nicht ins Detail geben und mit Gleichungen langweilen, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt voll gering, dass dieser Tag je existieren wird und der Algorhythmus von google hat das halt so berechnet, ne! Wobei ich ja glaub, dass die einfach das Schaltjahr abschaffen wollen und Neujahr vom 01.01. entkoppeln, so dass der immer mitwandert, weil jedes Jahr einen 29. Februar braucht, wie viele Dudes ham da Geburtstag, ich mein, komm schon, dann ist Neujahr eben erst am 4. Januar irgendwann, ist ja dann trotzdem 365 Tage bis zum nächsten Mal oder? Und wenn der Tag einfach ausfällt, oder wann anders ist, dann bringt das ja das Raumzeitkontinuum durcheinander, ey das flasht mich grad zu sehr, Einstein Dude. Hatten die Höhlenmenschen schon ein Neujahr? Hatten die Jahre? Woher wissen wir, dass die nur 30 Jahre alt wurden, wenn es noch keinen Kalender gab? Die wussten das nicht oder? Dude, voll der kosmologische Meta-Brainfuck. 29. Februar rules phatt!"

KI-HATER schrieb:

"Hallo Tickman, ich bin immer wieder belustigt, wie du dich selbst wiedersprichst und deine Texte sind wie von KI, seelenlos und leer. Ich glaub wahrscheinlich ist Kalender von KI und die wissen nicht, was Kalender hei0t, wie du du [...], geh wef mit dein ClickBait-Blog!"

plikanto2 schrieb:

"Klimaschutz! Die Kleber und anderen Grützhirne haben es endlich geschafft, dass man kein Feuerwerk mehr zum Beginn des neuen Jahres machen darf und um die Bevölkerung daran zu erinnern, wird ihnen der Feiertag einfach weggenommen während auf der ganzen Welt es ganz normal gefeiert wird. Deutschland will hier eine Vorreiterrolle einnehmen und streicht den Feiertag in 2024 testweise, damit man direkt vom ersten Tag des Jahres wieder an die Arbeit gehen kann und zeigt, wie man voran geht. Ich werde mir das nicht nehmen lassen und auch nicht an Silvester richtig saufen, weil das muss so, man darf ja bald gar nichts mehr! Dein Blog ist cool, deine Perspektivenwechsel sind sehr aflektiert auch wenn ich deine Meinung oft nicht teile. Grüße!"

Keine Kommentare: