9/10/2023

Erzählt ihr gern von euch? (NLBU)

Ich denke mir manchmal, ich möchte gern alles wissen, was Andere von sich erzählen wollen, weil ich dadurch so viel lernen kann über die Fehler, die ich nicht mehr machen muss, weil sie schon von Anderen gemacht wurden, aber was man von Fremden erfährt sind meist die Ruhmestaten, das Gute und Schöne, was sie erreicht haben und den ganzen glanzvollen Scheiß, der mich gelinde gar nicht interessiert, weil jeder ein Haus weiß streichen kann und den Keller abschließen sollte man auch noch hinbekommen. Ehrlich gesagt interessieren mich die Menschen überhaupt nicht, bei denen es glatt läuft, denn ich weiß, dass es nicht zu mir passt. Ich bin zum Beispiel ein Chaot, mein Lebenslauf sieht aus wie ne Schatzkarte ohne X. Ich stehe fest im Leben und ich habe auch viel erreicht, aber davon zu erzählen ist mir teilweise peinlich, weil es klingt als würde ich mich selbst zu wichtig nehmen. Ich finde oft nicht den richtigen Weg auch Lücken zu lassen, wo ein Gesprächspartner dann einsteigen kann und seine Geschichte erzählen kann, denn das ist mein Problem, ich habe so viel durch. Ich höre mir gern Reisegeschichten an, weil ich da noch unglaublichen Nachholbedarf habe, klar bin ich verreist, aber nur weil ich die Geschichten spektakulärer erzählen kann, als sie wirklich waren, werden sie ja für den Gegenüber nicht interessanter. Und ich glaube das ist es vor Allem worum es hier geht? Erzählt ihr Geschichten aufgebläht mit unwichtigen Details, unterbrecht ihr euch mit Kichern, weil ihr euch an den süßen Schiffskapitän erinnert, der euch angelächelt hat oder waren die Wellen, die nachts gegen das Schiff schlugen und der Seewind und der Mond, der die Szenerie in ein fahles Licht tauchte, während ihr einsam an Deck umherschlendertet in eurem langen roten Kleid und leicht verträumt an den letzten Landgang denkt, viel wichtiger zu erwähnen? Ich saß gestern Abend am kleinen Fluss, der unsere Stadt durchschneidet und musste an einen Song denken, den ich vor 20 oder mehr Jahren schrieb und eine unglaublich talentierte Sängerin tat mir den Gefallen den Song auf meinen Gesang einzusingen, qualitativ klingt das grausam 20 Jahre später, aber ihre Stimme ist es, die ich plötzlich wieder im Ohr habe und auch den Song. Ich weiß noch, dass ich ihn damals für meine Freundin geschrieben habe, mit der ich aber nicht zusammenkommen konnte, weil wir beste Freunde waren und es auch sonst genug Gründe gab diese Grenze nicht zu überschreiten. Und hier muss ich jetzt Sister Funshine, die Straßentänzerin mit in die Verlosung nehmen. Ihr gehörte diese unfassbare Stimme und ich hätte den Song gerne noch einmal von ihr gehört, als er fertig war, aber aus irgendeinem Grund trennten sich unsere Wege und alle Versuche den Kontakt wieder aufzunehmen verliefen im Sand. Erzählt ihr gern von euch? Ich schon, manchmal frage ich mich nur mit wem ich das eigentlich teile. Meldet euch doch gern mal unter tickman.lifeentertainment@gmx.de, jede Mail wird beantwortet.

No love between us!

Just friends rollin’ problems
Nothing left to lose
Just friends in embracement
Nothing left to lose

There’s no love between us
but you give me hope
in every situation
Whenever you are here

Just wanna be on your side -- when time is standing stil
Just wanna be the last light -- when darkness comes around 
Just wanna be the horse you ride – when all the horses died
Just wanna be in your mind -- when night turns into day

Just friends getting’ older
There will be things to lose
Just friends havin’ party
There will be things to lose

There’s no love between us
But you give me hope
In every situation
Whenever you are here

Just wanna be the last part -- of your movie trilogy
Just wanna be the water -- when in desert is no rain
Just wanna hear your pulped voice -- when nobody to call
Just wanna see in your eyes -- and see my own mistakes

Still friends still together
After all these years
Still friends still the feelings
Of these hopes and fears

Don’t know what’s between us
But it’s not just hope
Every single moment
I got you by my side

I wanna be the first one -- you think of when you’re (a)wake
I wanna be the last one -- you think of when you die
I wanna be the pillow -- you lay down when you’re sad
I wanna be the only one -- you’ll missing when I’m dead

(Text: ATK)

Und weil die Playlist auch einfach echt toll ist, hier nochmal das Ding, mach's gut Funshine!

Keine Kommentare: