9/23/2023

Symphony

Anastacia, erinnert ihr euch noch an die? Sie ist jetzt zwar keine WOW, aber wir alle erinnern uns doch noch an sie aus den frühen 2000ern und ihre tragische Geschichte, die kleine mit der Brille. Ich mochte die Stimme nie wirklich, weil sie so komisch aufgesetzt wirkte, aber das ist ja Geschmackssache. Gestern hat sie ein neues Album rausgehauen mit Coverversionen von größtenteils deutschen Künstlern und die Stimme ist immer noch eher meh in meinen Ohren, aber die Songauswahl ist großartig und eines der wenigen Alben der letzten Zeit, dass ich wirklich ohne Skip durchgehört habe.

Und währen ich bei "Symphony" (im Original Silbermonds Symphonie) an die alten Zeiten mit ihr denken musste, es ist das beste Lied von Silbermond, nicht nur weil es so viele meiner Tränen gehört hat, zerriss es mich einmal mehr bei "Supergirl", denn ich sah dich vor meinem geistigen Auge, wie du weinend zusammenbrichst und schreist und mit der Hand auf den Boden schlägst dir die Augen ausspülst und mich anlächelst und mir sagst, dass alles in Ordnung ist und mich an der Hand nimmst und mir die Hoffnung gibst weiter zu machen, immer...

Und schon ist aus einer vermeintlichen Albenrezension wieder eine Lobhudelei geworden, ich schreib es ja immer wieder, sie ist ein so wichtiger Teil meines Lebens, dass es ist als wäre sie einfach da, auch wenn uns Welt und Leben trennen und da sie es nicht hören will, müsst ihr das eben lesen.
Album ist wirklich nett und rund, auch wenn natürlich nicht wirklich was Neues dabei ist, aber es hat definitiv keinen Verriss verdient und ich freue mich für Anastacia, dass sie wieder im Biz ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen