9/26/2023

Es kann so schnell vorbei sein...

ALLES!

Lasst mich euch mal eine klein wenig Motivation mitgeben anzufangen! Selbst wenn nichts von dem was jeder einzelne von uns Tag für Tag tut oder glaubt zu leisten, ist es doch unser innerstes Bestreben als Menschen, irgendwas zu hinterlassen. Zumindest jene die ich kenne, die vielen guten Menschen, wir alle wollen etwas. Aber zu oft warten wir. Worauf? Den richtigen Moment, einen Wink des Schicksals, auf unseren nahenden Tod? Brauchen wir die Angst als wahre Triebfeder von Großartigkeit oder können wir nicht einfach loslegen? Man kann jeden Tag ein neues Leben beginnen, dieses Credo verfolgt mich schon lange und schon sehr lange halte ich mich nicht daran sondern lebe vor mich hin. Kriege irgendwie meinen Alltag auf die Reihe, mache Dies und Das aber am Ende warten am nächsten Tag die gleichen Dinge. Ich bin ein kreativer Geist, so sagen mir viele, also bin ich ein Gestalter? Was gestalte ich denn? Ich gestalte den Weg zu meinem Tod, jeder ist ein Gestalter, doch wir leben nicht. Wir leben nicht im Einklang mit dem was uns umgibt. Im Grunde will alles was uns umgibt schlussendlich unser Nichtleben, wir sind im steten Kampf mit allem und am Ende mit uns selbst, weil wir ja ein Teil davon sind. Lasst das kämpfen, setzt euch hin, macht alle Geräte aus und fragt euch, was will ich! Und dann? TUT ES!
Ich selbst halte mich nicht daran, weil ich schwach und feige bin, vielleicht habe ich Angst davor, was sich großartiges daraus ergeben kann. Vielleicht habe ich Angst nicht genug Zeit übrig zu haben. Ich gebe zu es ist schon sehr essentliell sich zu fragen, was man will und es dann auch wirklich zu tun, wo doch auch Verantwortungen auf uns lasten. Aber wie kann man der Verantwortung denn besser gerecht werden wenn nicht als ausgeglichene Lebensform, die mit ihrer Umwelt in Einklang lebt und selbst als positive Auswirkung weitere Lebensformen in den Ausgleich bringen kann und die unglaublich lauten Schwingungen um uns herum, die jeder einzelne wahrnimmt endlich zur Ruhe zu bringen?

Habt ihr schon einmal dem Rauschen des Meeres zugehört, wie unglaublich gleichmäßig der Klang der Wellen ist? Horcht mal in euch, schlägt euer Herz so gleichmäßig, sind eure Muskeln entspannt, wie gehts den Gedankenströmen? Ja, El Nino ist genau das, eine Prüfung, der Versuch für Ausgleich zu sorgen, je gestörter das Gleichgewicht eines jeden Einzelnen umso stärker das Ungleichgewicht um ihn herum. Ein gestresster Mensch betritt einen kleinen Raum, die Menschen darin haben zwei (eigentlich drei) Möglichkeiten, sie begegnen dem Eintretenden mit Gegenstress und verschlimmern damit den Zustand aller, sie begegnen ihm mit Sanftheit und bauen Stress ab, die dritte Möglichkeit ist eigentlich keine, weil Nichts tun keine Option ist, die sich auf Dauer durchhalten lässt.

Und egal wie lange jeder Einzelne in seinem eigenen Empfinden von sogenannter Zeit noch hat, jeder Moment ist die Chance einen neuen anderen Weg einzuschlagen. Und so leid es mir tut, Hilfe kann von überall her kommen, entscheiden müssen wir! Worauf wartest DU?

Keine Kommentare: