9/02/2023

Neun minus Vier gleich Fünf

Ich habe eine echt miese Woche hinter mir und spüre, wie die Depression mich wieder etwas mehr umklammert als sonst, sie ist sehr präsent im Moment und ich denke mir, setzen wir dem doch einfach mal ein Ende und gucken uns das Dortmundspiel an. Und da sitze ich und freue mich 20 Minuten an einer wirklich engagierten Leistung und meine Borussia führt 2:0 und alles ist soweit okay. Ich merke, dass meine Lebenskraft zurückkehrt und rede mir ein, dass alles gut wird und die Depression mich nicht bestimmt, sondern ich sie.

Zeitsprung, 80 Minuten später, Nachspielzeit 12 Minuten, ich sitze wie ein geprügelter Hund da und bin in meiner Gefühlswelt irgendwo zwischen Trauer, Fassungslosigkeit und Wut, aber viel zu müde das Alles jetzt noch einmal rauszulassen. Ich werde gleichgültig und schalte den Fernseher ab. Ich freue mich auf die Länderspielpause, aber nicht weil ich die deutsche Mannschaft supporten würde oder mich für sie interessiere, nein weil ich einfach mal zwei Wochen nichts mehr von den Schwarzgelben sehen muss.

Diese Waschlappen wollen Meister werden, schaffen es aber nicht (bei allem gebotenen Respekt) gegen Köln, Bochum und Heidenheim zu überzeugen? Ich verstehe euch ja, es sind Pflichtaufgaben, aber die muss man auch erfüllen, die großen Spiele sind nicht der Standard, es ist das was man sich mit den Pflichtaufgaben als Topspiele erarbeitet, denn wenn man die nicht gewinnt, dann ist ein Spiel gegen Leverkusen, Leipzig oder die Bayern nichts weiter als ein Schlachtfest für den Gegner und Meister, ganz ehrlich, gewinnt erstmal die leichten Spiele!!!

Keine Kommentare: