9/17/2023

So vieles an dir

ist für mich ein Mysterium

Warum verleugnest du deine Vergangenheit?

Wie kannst du so radikal mit allem brechen, was dich ausgemacht hat?

Warum kann man darüber nicht mit dir reden?

Ich mein, der Nachname? Nach einer Scheidung nehmen die meisten Menschen den Namen der Eltern wieder an um klar einen Schnitt zu signalisieren. Du trägst diesen Namen wie ein Schild aus Narbengewebe vor dich her, obwohl du es doch faktisch beendet hast. Was genau ist da passiert? Du hast mich damals (als ich zugestanden nicht ganz Herr meiner selbst war) mit deinen Geldsorgen wegen Hausverkauf und so weiter vollgetextet aber nie wirklich erklärt, was dann passiert ist.

Und warum kannst du nicht zu dir selbst stehen, warum musst du dir Gott als Grund mit ins Boot holen? Warum hinterfragst du nicht mal dich selbst. Ich habe das Gefühl du bist der unreflektierteste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Du ignorierst deine Vergangenheit als Grund, warum du bist wer du bist.

Geschenke Gottes? Ich will nicht behaupten, dass ich das auch sein kann für jeden, der es haben will... warum fällt es dir so schwer mir einfach mal zu sagen, dass es toll ist, dass es mich gibt? Weil du nur das jetzt lebst? Was bin ich dann? Oder hast du Angst, dass ich für dich mehr bin, als du eingestehen willst. Irgendwie weiß ich bei dir nie woran ich bin. Und manchmal fühlt es sich an, als ob du das so willst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen