1/03/2011

Dexter: Season 1

Dexter (auf imdb)

Eine Serie, die ich früher mal beim Zappen auf RTL 2 entdeckt hab, die mich aber nie so recht fesseln konnte ist mir dank AXN-Serien Marathon nun doch noch näher gebracht worden. Interessant inszenierte Geschichte über einen Serienmörder, der bei der Polizei als Spusi arbeitet. Manchmal ist mir die Hauptfigur leider ein wenig zu glatt, aber das mag am Fehlen seiner Gefühle zu liegen. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut die erste Staffel der Serie heute Nacht ohne Werbung am Stück verfolgen zu können. Auf diesem Wege dann auch noch einmal ein Lob an AXN, denn die Serien-Marathons sind für mich immer ein Highlight des Wochenendes, egal um welche Serie es sich gerade handelt. Zurück zu Dexter, aufgrund der ausgeklügelten Thematik und der teilweise eiskalten Herangehensweise, wie die Serie gar nicht erst versucht Dinge zu beschönigen kann ich das Werk nur loben, werde mich dann wohl auch auf einen Marathon der Staffel 2 in der Zukunft freuen, oder mal einen meiner Leute anhauen, die das gute Stück auf DVD besitzen. 8/10 Punkten!

Keine Kommentare: