1/09/2011

Rene Marik, Düsseldorf und eingepennt

Heute war einer dieser Tage, an dem einfach alles von vorne herein darauf hindeutet, dass Sonntag ist. Das Positive war, dass sich diese Annahme bestätigen ließ. Das Negative, ich war schon um 9 Uhr in der Früh wach, was auch gleichzeitig das Positive war, denn ich wollte meinen Biorythmus ja wieder in diesen Ablauf des 9 to 5 bringen. Also nichts passiert. Naja mach ich den Fernseher an, während ich meinen Toaster getestet habe, den ich zu Weihnachten bekam. Aber Scheisse, testen am Arsch... erstmal muss man den ja 100mal durchlaufen lassen, damit er abraucht... genau das hab ich auch gedacht. Hab ich also immer inner Werbung von "Psych" (ja ich wusste das auch nicht, dass der Sonntag Morgens läuft), von dem so circa 4 Folgen liefen, den Toaster runtergedrückt, damit er abrauchen konnte. Als ich dann mal geschnüffelt habe, verstand ich was damit gemeint war. Roch irgendwie verbrannt, als würden Kabel gebrannt haben und es war definitiv nicht mein mittlerweile im Eisfach liegender Computer...
Whatever, als Psych zu Ende war kam son Comedy Heini und ich dacht mir schon: Wieder son unlustiger Möchtegern, dem RTL ne Plattform bietet. Es handelt sich um Rene Marik (sorry wenn ich das Scheiss Zeichen über`m E nicht drüber mach, keine Lust)...

Mit seinem "Kasperpop" - Programm, der Name allein hätte mich warnen sollen, aber dumm wie man ist bleibt man davor sitzen, ich glaub ich habe mir diesen geistigen Durchfall bis zum zweiten Werbebreak gegeben, in einer Mischung aus Kopfschütteln und Abscheu, aber auch ein wenig Neugier, ob es sich vielleicht doch noch zum einigermaßen anspruchsvollen Witz entwickelt, aber nö... Die Komik bezieht das ganze aus seiner völligen Verballertheit. Ich mein, hey wenn man drauf steht, aber definitiv hab ich besseres zu tun, als mir so einen geistigen Dünnschiss ins Hirn zu implantieren. Ich hab nicht ein einziges Mal gelacht oder auch nur geschmunzelt, meine Gedanken haben sich die ganze Zeit um Nervenheilanstalten und den Zustand meiner Psyche gedreht, ob ich nicht normal bin, dass ich so einen hirnverbrannten Unfug nicht lustig finde oder ob der Anspruch in Deutschland so gesunken ist. Wenn das ganze jetzt wenigstens ne Parodie auf unsere Gesellschaft gewesen wäre, dann hätt ichs wieder lustig gefunden, aber leider vermochte mich der Herr Marik, der auch noch als "Don Mercedes Mofa" selbst durch das Grauen hindurchführt keinesfalls davon zu überzeugen, dass er das ganze nicht ernst beziehungsweise ernst im Sinne der Komik meinte.
Es tut mir auch leid, wenn ich jetzt hier so abledere aber im Sinne meines Rechts auf freie Meinungsäußerung möchte ich halt einfach mal sagen, dass ich den Typ und seine Show kacke fand, im Hasskasper-Stil, der für mich das einzig positive an dem Ganzen Spuk war, der Hasskasper. In diesem Sinne... bitte RTL, bitte bitte bitte, hört auf mit dieser schrecklich schlechten Comedy-Vermarktung!
Noch 2 Sätze, im Anschluss wollt ich mir den Wintercup in Düsseldorf angucken auf Sport 1 und bin dabei scheinbar eingepennt, bin dann nochmal beim Manchester vs. Liverpool Spiel wach geworden, als der Moderator laut Elfmeter gebrüllt hat und dann war ich weg im Land des Schlafs... Aufgewacht bin ich dann durch das ungewohnte Geräusch meines klingelnden Telefons, dessen Gewahrwerdung mir sagte, dass ich wieder internetfähig und telefonwürdig bin und die Stimme am anderen Ende, die von Mr. P sagte mir, dass noch nicht alles vorbei war in der Welt. Ok, das ist jetzt der dritte Satz mit dem ich enden möchte...

Keine Kommentare: