1/05/2011

Langeweile, Mattigkeit und Glück

Eigentlich ein richtiger Grütztag, aber eigentlich auch wieder nicht. Denn seit ich mir abgewöhnt habe, dass es solche Tage gibt gehts mir eigentlich jeden Tag vorzüglich. Leider war heute eine Ausnahme epischen Ausmaßes zu beklagen, ich wurde nicht richtig wach und kam irgendwie gar nicht richtig in Fahrt aber was solls, ich konnte mich an einem meiner Weihnachtsgeschenke vergehen. Der großen Glücksbox vom Hirschhausen. Fix das Glückstagebuch rausgeholt und mir ein paar Lachfalten verdient, dazu eine gepflegte Tasse Jugendherbergstee und der Tag war gerettet. Wenn man drüber nachdenkt, war eh nicht so schlimm, dass ich verpennt hab, is ja nicht so als ob ich was vorhabe, was nicht warten kann. Oder als ob es jemanden gibt, der sich daran stören würde. Aber eine Sache war da, die mich schon störte: Warum hatte ich das mit der Box nicht schon wesentlich früher gemacht. Egal, ich bin dankbar, dass ich sie habe und dankbar dass ich Glück leben und erleben kann, nicht in manischer Weise wie früher sondern einfach still und leise, mit einer kleinen schicken Tasse voller heißem Tee. Da stört es dann auch gar nicht weiter, dass mein Computer wieder Faxen macht und ab und an unvermittelt ausgeht, denn vielleicht ist das gut und ich soll wieder mehr per Hand schreiben. Oder das was ich am Rechner mache nimmt mir eh nur die Zeit weg. Kann sein, aber ich wüsste schon gern wo die Stadtbibliothek in Dortmund ist, dazu bräuchte ich dann wohl das Internet. Aber halb so wild, nachdem ich das Buch: "Mein Glück kommt selten allein" durchgearbeitet hatte und (nein ich hab nicht jede Seite des Tagebuchs gefüllt, denn es war nur ein Tag) mit einem zufriedenen Grinsen in meiner Küche stand, dachte ich daran einfach mal eine meiner neuen Pringles Dosen zu probieren.

Flamin' Chilli. Tja also Flamin' waren die mal gar nicht und der Chilli Geschmack hielt sich in Grenzen, aber ich bin wahrscheinlich eh nicht der Richtige das zu beurteilen, wo man mir doch schon beim Weihnachtsessen vorgeworfen hatte, ich würde Schärfe nicht einmal erkennen, wenn sie mir die Zunge verbrennt. Was solls. Alles in allem eigentlich nette Chips, aber warum die so XTREME sein sollen bleibt mir ein Rätsel, ging mir aber schon um Weihnachten mit den Chilli Cheese XTREME von Pringles so. Vielleicht ist das einfach zu sehr auf ein Mainstream-Geschmackspublikum zugeschnitten, als dass man die so scharf machen könnte, dass ich es so empfinde... Und die Flammenanzeige auf der Packung ist ein Riesenwitz, bin mal auf die Wasabi gespannt, da ist der Balken komplett voll...

Keine Kommentare: