1/20/2011

Sarah, Tod und Pizza Diavolo

Heute möchte ich mal ganz kurz Bezug nehmen auf die Big Brother Teilnehmerin, die bei/durch ihre 6. Brust-OP ums Leben kam. Eigentlich habe ich da gar keine Meinung zu zu haben, aber als ich von einer sehr guten Freundin hörte, dass es Leute gibt, die sich über den Tod eines Menschen freuen, da war es mir doch ein Anliegen, mal was dazu zu sagen. Jeder sollte doch bitte mit seinem Körper und seinem Leben machen dürfen, was er will. Das ist das erste, wenn ich mich 100 mal operieren lassen will, dann ist das ganz allein mein Ding. Genauso, wenn ich dann infolge dessen umkomme, ja das klingt im ersten Moment vielleicht witzig, aber im Nachhinein genauso tragisch, denn niemand hat diesem Menschen scheinbar Einhalt geboten oder zumindest darauf hingewiesen, dass jede OP auch ein Gesundheitsrisiko ist (kann auch anders sein, aber eigentlich egal).
Sich aber über den Tod eines Menschen zu freuen, das ist so dermaßen unter aller Sau, dass selbst ein Misanthrop wie ich es bin, nur noch den Kopf schüttelt und sich fragt, was mit den Werten unserer Gesellschaft so langsam passiert? Nunja, aber da ich den Mensch eh schon auf dem absteigenden Ast sehe, seit ich reflektiert an das Leben rangehe sind das nur Bestätigungen dessen, was ich schon wusste, dass wir eben keinen Deut besser sind, als jedes Tier was da kreucht und fleucht auf dem Planeten, wir ham nur ein Bewusstsein. Das nur dazu!

Ich habe meinen Fleischverzicht nun endgültig für beendet erklärt und als gescheitertes Experiment ad acta gelegt und mir dann erst einmal ne schöne Pizza Diavolo von Wagner gegönnt. Und da ich noch ein wenig Quark und ne halbe Knoblauchzehe hatte, hab ich noch ein wenig Zaziki gemacht und das dann schön als Pizzadip benutzt, sehr sehr lecker.

Dann gibt es natürlich noch ein Thema des Tages: Sarah lehnt erstmals in der Geschichte des Dschungelcamps eine Prüfung ab, einfach mal so ganz flapsig... knuffig irgendwie, ich weiß nicht, ich will, dass sie definitiv im Camp bleibt, dann rasten da alle irgendwann aus, naja ein Gutes hat das Ganze, sie ist morgen dann ja nochmal dran, das ist dann neuer Rekord, von 8 Prüfungen ist das die 6. wo Sarah hin muss, das lässt selbst Leute wie Peter Bond oder Daniel Küblböck in den Schatten. Als besonders fiese Hinterhältigkeit dürfen ihr diesmal alle Camper bei ihrer Prüfung beiwohnen und zugucken... Ich bin sehr gespannt, was das gibt...! Soviel dann erstmal von mir für heute, gute Nacht!

Keine Kommentare: