4/24/2024

Stanleys "Hardcore Charts" 2008/2 - Refilled

Irgendwie wollte ich gestern, als ich die erste Hälfte von 2008 gehört habe, direkt weitermachen mit der zweiten Hälfte, weil meine Erinnerungen mir ein echt gutes Gefühl gaben, habe mich dann auf heute vertagt, um ein wenig aus der Emotion zu kommen...
Aber beim Auffüllen der Lücken in der zweiten Playlist aus 2008 durchlebte ich dann noch einmal den ganzen Gefühlszirkus, der damit zusammenhing. Abschied von zuhause, von den zum größten Teil geliebten Menschen und vielleicht hilft der Ortswechsel ja gegen den immerwährenden Liebesschmerz, oder lenkt mich wenigstens durch tausend neue Sinneseindrücke und den ganzen "Wow, ich studiere jetzt Film"-Wahnsinn ab.

Der geilste Teil war aber wohl das Wacken Open Air 2008, auf dem ich bis heute andauernde Freundschaften schließen konnte und vor dem Studium noch einmal richtig die Sau rausließ. Dazu wird es in unbestimmter Zeit auch noch einmal ein "Special" geben, weil diese Woche einfach sehr entscheidend für meine weitere Entwicklung war, genau wie das dann folgende Studium, aus dem ihr zum Teil ja schon lesen konntet. Was sich anfangs nicht anfühlte, als könne es mich zerstören, war vielmehr ein wahrgewordener Traum, den ich anfangs exzessiv lebte mit allem, was dazugehört. Leute, das Dortmunder Nachtleben ist für einen jungen Filmstudenten Anfang 20 wie ein Safaripark in dem nur die Alphapredatoren Artenschutz genießen. Die Musik, die ich zu dieser Zeit gehört habe zeugt von den Erfahrungen und Eindrücken genauso wie dem natürlich nicht vergangenen Liebesschmerz, der mich zwar viele Nächte viel zu ausschweifend "tanzen" ließ, der aber meist der erste war, den ich am nächsten Morgen vor den Kopfschmerzen hatte, egal wo der nächtliche Tanz geendet hatte.

Ich hoffe ihr habt dennoch oder gerade deswegen Spaß an der Playlist, die wie immer mehr über mich und mein Leben zu dieser Zeit erzählt, als ich es in Worten tun könnte, gerne auch auf Spotify liken oder mir folgen, freue mich über jeden, der an meiner Geschichte Anteil nimmt. Bleibt mir nur noch LIEBE rauszuschicken, gönnt euch!


"Mond scheine" von Luna Luna ist übrigens damals meine offizielle Auszugshymne gewesen.

Keine Kommentare: