4/21/2024

Testament of Moses, Three Body Problem, Bad Batch

Testament of Moses

Das kann man so machen, sollte man aber nicht, da es den Anschein einer teuer umgesetzten Miniserie macht, allerdings am Ende bloß halbdokumentarischer Schlagabtausch zwischen Historikern und Theologen darstellt, in dessen Mittelpunkt die biblische Geschichte um Prinz Moses steht. Mich stört gar nicht so sehr der Inhalt, wie der Stil, ich mag Dokus und Reportagen auch über biblische Inhalte, selbst wenn es darum geht, dass man Holz der Arche gefunden hat und das dann auf 45 Minuten aufbläht mit jeder Menge Spekulationen, aber nicht diese Mische aus Fantasyserie und Dokumentarinhalten, fand ich nervig, sah aber gut aus.
5/10


The 3 Body Problem

Ja Wahnsinn, sieht aus, wie ein Stoff, den man eigentlich hätte verfilmen können, es aber dann trotzdem macht, das Ding ist, ich konnte mir noch nicht alles angucken, weil ich das Gefühl hatte, nicht bereit zu sein, wissenstechnisch, denn so ganz ohne Hintergrundwissen mag ich dann doch nicht in eine Serie einsteigen, die sich sehr wissenschaftlich anfühlt, zumindest in dem ersten Teil den ich gesehen habe... Kommt also noch was zu!
5/10


Bad Batch

Na ja und hier dann eine der Serien aus dem Star Wars Kosmos, den ich bislang umgangen habe und nach drei Folgen auch wieder aufgebe, denn das ist für mich nichts... Und im Moment kann ich auch die Stimme von Vin Diesel / Nic Cage nicht am Kopf haben, vor allem nicht, wenn nahezu alle Stimmen diese sind. Aber hatte ich auch nicht anders erwartet.

3/10

Keine Kommentare: