4/21/2024

WOW - Nadeshda Brennicke

Nadeshda Brennicke ist eine WOW seit meiner Kindheit kann man fast sagen, vermutlich eine der ersten Frauen die ich wirklich angeschmachtet habe, der ganze Manta Blödsinn hat mich nicht interessiert, ich wusste Tina steht auf GTI, sie tat mir schon als 7 oder 8jähriger leid, weil sie sooooo schön war und die Kerle einfach nur so asi zu ihr sind. Und war das toll, dass sie fester Bestandteil von Die Straßen von Berlin war. Die Serie habe ich nicht NUR wegen ihr geguckt, aber da war ich schon crushed. Als sie bei Balko auftauchte war ich hin und weg und mit 17 dann ihr unglaublich schöner Körper als Kompletttattoo, ich mochte immer ihre kecke Art und die Berliner Schnauze.

Wusstet ihr, dass sie sogar zwei Charterfolge hatte Anfang der 90er mit Charade? Jetzt nicht gerade ihre Glanzdisziplin, aber zu der Zeit hat sie ja auch noch den Blondinen-Bonus und generell einen absoluten umwerfenden Charme mitgebracht, den sie mit den Jahren zwar nie verloren hat, aber für mich persönlich wurde sie immer mehr zu einer "normalen" Frau. Und dann sah ich sie Anfang der 2000er im Kino und das was sie anschwärmenswert erscheinen ließ war purem Sex gewichen. Es würde mich wundern, wenn ich bei einer tiefergehenden Internetrecherche nicht auf einige Auszeichnung als "sexiest Woman alive" oder sowas stoße  Das tolle daran ist, dass es sie nie ausmachte für mich.

Es war immer dieses Nadeshda Lächeln, das mich fasziniert hat, eine Mischung aus Verständnis und Hintergedanken, eine Frau zum Pferdestehlen, die ja gar ihren eigenen Hof hatte und neben der Schauspielerin eine (ohne es herabwürdigend zu meinen) Bäuerin war. Ich merke, dass ich sie einfach nur WOW finde und es dabei weniger Gründe gibt, als ich dachte. Vielleicht ist es einfach, weil sie "the normal one" ist. Eine großartige Frau, die auch deine Nachbarin sein könnte. Allerdings begleitet sie mich schon seit meiner Kindheit und ist deswegen auch eine Woman of my World.

Vermutlich würde ich mit ihr auch über ganz normale Alltagsthemen sprechen, vielleicht übers Älterwerden, ich weiß es nicht. Es gibt Frauen, die faszinieren mich einfach, sie ist definitiv eine davon.

Keine Kommentare: