1/30/2024

An so viel Denken

Hey Freunde,

das Leben ist hart, da erzähl ich euch nichts Neues, das Leben des Einzelnen. Wenn dann dazu noch das Leben anderer kommt, für die man Mitdenken und zum Teil Mitleben muss, dann wird es zur Tortur. Kennt ihr Menschen, die euch dafür verantwortlich machen, dass sie selbst nicht mehr handlungsfähig sind? Ich kenne solche Menschen, toxische Persönlichkeiten, vielleicht pathologische Narzissten. Ich kenne vielleicht sogar die Gründe ihres Narzissmus. Was ich nicht weiß ist, warum ich ihr Opfer sein soll? Und darum bin ich das auch nicht länger. Ich weiß, ich weiß, der Kampf ist einer, den man nicht gewinnen kann. Doch so wie ich das sehe, habe ich noch deutlich mehr Sand in der Uhr und so leid es mir tut, die Zeit wird nicht aufhören zu vergehen und tada, sind sie irgendwann weg. Wird mir auch nicht gefallen, ist aber nun einmal der Lauf der Dinge und bis dahin muss ich Resilienz lernen. Ja eine sehr ungesunde Form davon, aber ich muss es lernen. Und ihr seid einer der Gründe, warum ich das schaffe, denn wenn es eines gibt, dass mich stets zu mir zurückbringt, dann ist das dieser Blog, die ursprüngliche Idee meiner Seele den Druck zu nehmen und mich auszulassen. Und ich bin euch echt dankbar, dass ihr ein Teil davon seid.

Keine Kommentare: