1/30/2024

Falsche Christen!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Das Leben ist boogie woogie dancing shoes...

Was will uns der Tickman denn heute wieder ins Gehirn einpflanzen, was nach übelster Blasphemie und Geschwurbel klingt und dann auch noch mit dem Bild?
Es geht darum, dass viele Menschen mit unglaublicher Oberflächlichkeit unterwegs sind (mich zuckte es "gesegnet" zu schreiben) und denken, sie könnten einfach sein, ohne dafür etwas zu tun. "Dir Federn in den Arsch zu stecken, macht dich nicht zum Huhn!" schlägt in dieselbe Kerbe und ich habe mich sicher auch schon darüber ausgelassen. Stein des Anstoßes war einmal mehr eine nächtliche Diskussion mit einem Menschen, der sich seiner eigenen Mehrfachmoral und Zerrissenheit nicht bewusst war. "Ich bin jetzt schon so lange in der Kirche, ich bin viel mehr Christ als du!", könnt ihr sowas ernst nehmen? Oder sehe ich das vielleicht falsch, dass es bei christlichen Werten um die Lehren Jesu geht und dem, wie er gelebt hat und nicht um die Mitgliedschaft in einem Club, wo man sich trifft und dann palavert, anstatt einfach zu leben, wie er es gewollt hätte... oder um es noch weiter zu fassen, denn so empfinde ich die Lehre, gut zu sein, ein Leben als guter Mensch, ehrlich, offen und dem Leben zugewandt, in Einklang mit dem großen Ganzen, Eins! Und diese Menschen, die sich Christen nennen, täglich nur an das eigene Ich denken und urteilen, sich komplett ihren Gelüsten hingeben und einfach drauf scheißen, nur um dann Sonntags um 10 Uhr gestriegelt in der Kirche ihrer Wahl einem Gottesdienst beizuwohnen, dementgegen ihr Leben der blanke Hohn ist. Ich will nicht darüber urteilen, aber es erscheint mir irgendwie falsch!

Na, da habe ich mich doch deutlich zurückgehalten in meiner Rage, die ich über sowas immer bekomme. Hier noch das Bild!



Keine Kommentare: