1/30/2024

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken duften!


Heute hatte ich wieder einmal so ein intensives Gefühl von Selbstwahrnehmung, dass ich unglaublich angefasst davon war, wie alles um uns herum Teil von uns selbst ist, wenn wir uns nur darauf konzentrieren zu atmen. Nur Atmen, ein und aus in völliger Dunkelheit und Stille. Es ist ein Wahnsinn, wie sehr einen das zurückwirft auf all das, was dann trotzdem noch da ist. Die ewige Liebe, die nie vergeht, umschmeichelt eine Natur, die man so vor 20 Jahren das letzte Mal wahrgenommen hat, vielleicht noch früher, als man das erste Mal alles erlebt hat. Wie sich der Wald anfühlt, wie das Land riecht, wie die Bienen, die Hummeln, ja gar die Wespen unterschiedlich klingen, wie Regenwürmer husten, wie Schmetterlinge lachen und ja, früher, beim allerersten Nebel eures Lebens, da dufteten die Wolken. Ich weiß nicht mehr wonach, aber ich weiß, wie sie duftete, als ich am Morgen ohne sie aufwachte und meine Nase im Kissen vergrub, bevor ich einen See aus Tränen weinte, weil ich das erste Mal wusste, das etwas vorbei war.

Keine Kommentare: