Star Trek: Prodigy
Es ist so weit, das unglaublich großartige Franchise "Star Trek" ist im Sandkasten von Nickelodeon angekommen und das gar nicht mal so gut. Vor einigen Wochen habe ich die ganz alte Zeichentrickserie zur originalen Raumschiff Enterprise gesehen und naja, sie war halt so wie die Originalserie nur gezeichnet...
Das hier ist, ich weiß gar nicht wie ich das als Trekkie bezeichnen soll, ich habe mich durch die ersten drei Folgen gequält und entschieden mir nicht mehr so oft gegen den Kopf zu schlagen, da ich durch diverse Weihnachtsgeschenke dort schon eine leicht rötliche Stelle habe. Mir gefällt weder der Stil noch die Geschichte, noch sehe ich die Notwendigkeit, dass diese Serie existiert, und ich habe mir sogar Picard angeguckt und für gut befunden.
Von mir gibt es keine Empfehlung, aber wer SOWAS mag, wird sicher sein Publikum finden 4/10!
Hot Skull
Ich bin generell kein Fan türkischer Serien, keine Ahnung warum, ist wie mit deutschen Serien, irgendwie alles eine Pampe und immer die gleichen Themen und Ideologien und dann einfach nur andere Genres und Figuren und fertig ist die Grütze. Ganz anders hier, wo man sich eine wirklich spannende Idee ausgedacht hat, die politisch scheint und gleichzeit als dystopisch daherkommt, obwohl man auf der Meta-Ebene unglaublich viel Kritik ausschüttet und mit tollen Figuren eine spannende Geschichte erzählt, ich mochte das sehr. Leider fehtl es dann im High-End Bereich an diesem kaboom-krass-Feeling, warum ich die Serie zwar empfehlen kann, aber nicht uneingeschränkt. Man muss schon selbst ein wenig mitmachen, dass man die versteckte Botschaft kapiert und in der richtigen Stimmung sein.
Criminal Minds: Evolution
Ich habe früher sehr gerne Criminal Minds geguckt, bin aber irgendwo in Staffel 13 ausgestiegen, weil ich einfach keine Lust mehr auf Crime hatte. Letztens sah ich, dass die gesamte Serie bei Disney+ zu gucken ist und habe mich wieder darauf eingelassen und mit Staffel 14 weitergemacht, wollte erst einmal nur 3 Folgen gucken, habe sie dann aber nahezu in einer Nacht durchgebinged. Die letzte 15. Staffel war dann quasi Pflicht und jetzt habe ich mit Staffel 16, die so unglaublich vieles verkehrt macht weiter gemacht. Vermutlich merkt man das nicht, wenn man die 3 Jahre, die zwischen den Staffeln liegen miterlebt hat aber boah, Bezüge zu Corona, Charaktere sind komisch anders, nichts, was man erklären könnte und der gerade in den letzten Staffeln wichtigste Charakter fehlt. Dr. Reed ist nicht mehr da, das und eine zusammenhängende Story, die sich durch die ganze Staffel zieht, aber irgendwie blöd ist machen es einem schwer sich auf eine 17. Staffel zu freuen, die bereits angekündigt zu sein scheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen