1/08/2024

"Land durcheinandergebracht"

Heute morgen habe ich zufällig Alexander Dobrindt sagen hören: "Die Ampel hat das Land durcheinandergebracht!", und musste herzhaft lachen. Kurz darauf dachte ich mir, ja klar... das muss aus seiner Sicht so aussehen, wo man doch fast 20 Jahre versucht hat alles so zu lassen, wie es ist und nicht einmal wirklich aufgeräumt hat.

Ich räume ja immer so auf, dass ich quasi alles inne Mitte kippe und dann neu zuteile, sprich, es wirkt vielleicht in der Momentaufnahme, wenn ich richtig loslege, so als würde ich alles durcheinanderbringen, doch dann geht ja das Ausmisten los. Und ich glaube, da sind wir gerade. Und je konservativer man ist, um so weniger möchte man natürlich Veränderungen.

Ich habe leider nicht wirklich zugehört, worum es eigentlich ging, aber wenn wir in unserer Spielrunde den Nachziehstapel aufgebraucht haben, dann wird der Ablagestapel neu gemischt und als neuer Nachziehstapel benutzt, das ist dann auch irgendwie durcheinanderbringen, aber um neue Impulse zu setzen. Ich glaube in einem Land, in dem echt viel nicht sonderlich gut sortiert ist, sollte man durchaus mal was durcheinanderbringen, um etwas zu verbessern!

Keine Kommentare: