Früher war sie für mich die herausragende Persönlichkeit in Lexx, einer unglaublich prägenden Sci-Fi Serie meiner frühen Jugend und heute folge ich ihr bei Facebook, verrückte Zeiten, in denen wir leben. Und dazwischen hat diese unglaubliche Frau so viele Aufs und Abs erlebt, fast so wie ich selbst und es ist beeindruckend, wie sie heute dasteht und für mich wird sie bald in die Riege der großen deutschen Schauspielerinnen aufsteigen, die man gemeinhin als Gran-Dames bezeichnet.
Wenn wir uns treffen, würden wir vermutlich auch viel über die Entwicklung der deutschen Film- und Fernsehlandschaft sprechen, ich weiß nicht, ob es eines dieser tiefgehenden Gespräche über das Leben mit ihr geben könnte, ich traue mich ganz oft nicht mit Menschen, die ich so sehr bewundere über richtig privates zu sprechen, weil ich der Meinung bin, dass genug gelitten wurde und man nichts triggern muss, was dieser Mensch nicht möchte.
Die WOW-Version bleibt für mich natürlich die aus den ersten 8 oder 9 Folgen Lexx, was ja auch beeindruckend ist, denn den Großteil der Serie wurde die Figur quasi von jemand anderem verkörpert, aber den Impact und die Ausstrahlung von Eva Habermann, hat sie nie erreicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen