1/31/2024

An wen glaubt Gott?

Warum missionieren, warum schlecht missionieren und warum glaubst du an einen menschgemachten Gott und ihre Ideen, wie man ihm dienen müsste?

Gott glaubt an seine Schöpfung weil seine Schöpfung an ihn glaubt? Glaubt Gott an irgendwas? Kann ein Gott glauben? Gäbe es dann einen Übergott, einen Vatergott, wie in den Göttergeschlechtern, der Griechen, Römer, Germanen und anderen alten Völkern? Wie viel Sinn macht ein allmächtiger, einziger Gott in einer religiösen Weise, wenn eine der Kernaussagen jene ist, dass er der Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Ich bleibe an dieser Aussage so oft hängen, dass es wie eine Wiederholungsschleife klingen muss, für jene, die schon lange dabei sind. Wenn wir an ihn glauben können, dann muss auch er an etwas glauben können, oder? Und wenn dem so ist, dann an sich selbst, weil selbstsüchtiger zorniger Gott? Oder aber doch an seine Schöpfung und damit alles im Kreis. Schöpfergott erschafft Schöpfung, die Schöpfergott erschafft?
Derzeit ist ja der Urknall im Gespräch nicht geschehen zu sein, oder aber immer wieder zu geschehen, Multiversums Theorien werden immer mehr zur gängigen Meinung in der Wissenschaft und am Ende ist unsere Erklärung für Alles, dass es schon immer wir waren, die Menschen, die Vergangenheit und Zukunft erschaffen haben, weil es nur ein Jetzt gibt. Wo kommen wir her? Gott / Urknall! Wohin gehen wir? Gott / Urknall! Wer sind wir? Genau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen