1/19/2024

Duschen ohne nass zu werden!

Was los mit euch?

Das Schlaraffenland ist eine Utopie für Menschen, die nichts mehr tun wollen, gar nichts! Dort fliegen einem gebratene Hühner in den Mund, es regnet Nektar und Ambrosia... die Faulheit siegt. Und wir leben in einer Welt, in der ich das Gefühl habe, dass viele in ihrem Mindset dort angekommen sind, dass man ihnen nur noch den Arsch nachtragen muss. Klar, ich bin auch eher der genügsame Typ, aber wenn ich was will, dann weiß ich, dass ich dafür gehen muss, an meine Grenze und teilweise darüber hinaus. Man nennt das verdienen, ich kann mich generell nicht über Sachen freuen, für die ich nicht vorher geleistet habe, das fängt beim geschmierten Brot am Morgen an und endet bei der ersten Million, die ich in Zahlen auf nem Kontoauszug lese. Doch was viele Menschen vergessen, weil sie es nicht mehr sehen, weil alles hinter verschlossener Tür passiert ist, dass der Millionär kein wirkliches Privatleben hat, bis er die 6 Nullen sieht, er opfert Zeit und Hirnschmalz, Freunde, Privatleben, vielleicht auch Gesundheit, weil er alles dem Ziel unterordnet und sitzt nicht den ganzen Tag vor der Glotze und jammert darüber, dass er nicht reich wird. Und das lässt sich auf nahezu jedes Ziel übertragen:

Von nichts kommt gar nichts!

Das ist nicht bloß ein leerer Spruch sondern ein Mindset, willst du Politik gestalten musst du dich mit dem Thema beschäftigen, also mitmachen... Und Alter, das was die "kleine Wannseekonferenz" da gemacht hat, das ist nicht mitmachen, das ist Stammtisch für geistig Minderbemittelte, das sind die, die alles wollen und keine moralisch durchführbaren Lösungen haben. Ist wie jemand, der sich nach Erlösung sehnt, es aber nicht für nötig erachtet Buße zu tun... Es fehlt einfach bei all diesen Menschen, die vermeintlich etwas wollen, der Wille auch etwas dafür zu tun. Jeder will reich, schön und beliebt sein, ich habe gelernt, dass die ersten beiden Dinge automatisch kommen, wenn man das Dritte erreicht und das hat man komplett in der eigenen Hand, "...lieb dich selbst, dann können andere dich gern haben!" (Dr. Eckart von Hirschhausen)

Liebe den Tag, dann wird der Tag dich zurücklieben! Jeder Tag kann der Beste sein, beginn den Tag mit Liebe, dann endet er damit. Ich kann so viel damit rumspielen, am Ende ist sogar, "wie man in den Wald hineinruft..." in der Reihe dieser Phrasen zu finden, weil wir es sind, die unser Leben bestimmen, MACH oder jemand anders wird was mit dir machen und sich darüber aufzuregen, was immer es ist, ist nicht machen sondern Zeit verschwenden und DAS ist das absolute Gegenteil von Machen, es ist Erwarten (und sonderlich feminin ist das auch nicht) und wer wartet ist nicht in seinem Handeln... verpasst das Beste, den Tag! Und wir haben so wenig Zeit, so wenig Tag in unserem Leben, warum umnachten wir uns mit Warten?

Duschen ohne nass zu werden? Entweder selbst was machen oder die Fresse halten über das, was die anderen tun! Es gibt kein Omelett ohne zerschlagene Eier! Und ich fühl mich wie eine kaputte Schallplatte, das immer zu wiederholen, wenn keiner was macht, passiert NIX!

Keine Kommentare: