1/28/2024

Das Klima retten?

Oha Leute, wie soll man denn das Klima retten, was das?
Ich muss mal wieder ein paar Dinge loswerden, die mich schon seit Jahr und Tag nerven. Dazu gehört vor Allem die Unfähigkeit einiger sich so auszudrücken, dass man ihren Punkt nicht missversteht. Klima ist da für mich ein fantastisches Beispiel. Denn wenn es um den Klimawandel geht, dann meinen die Menschen, die davon reden oft Wetterphänomene und sich ändernde Bedingungen in Bezug auf die Menschheit. Und ganz ehrlich, wir sind der Klima Killer Nummer Eins. Die Erde reguliert sich selbst, sie erschafft ihr eigenes Klima. Und so leid es mir tut, wenn wir zu störend sind, dann ist das Klima der Erde selbstregulierend und dreht kurz mal für 100 Jahre die Temperaturen hoch oder runter und entledigt sich des störenden Faktors Mensch. Das Klima werden wir nicht so weit beeinflussen, dass wir es retten könnten? Ich meine faktisch wäre die einzige Möglichkeit das Klima zu retten, die Auslöschung der Menschheit und ich fürchte, das wollen wir nicht. Als hört endlich auf von Klimarettung zu reden. Denn im Endeffekt geht es um Klimaregulierung zum Zwecke des Überlebens der menschlichen Spezies, also seid ehrlich, es geht um Menschen, um uns... das Klima ist uns im Endeffekt scheißegal, die Erde ist uns egal, wir wollen nur kein Opfer werden von dem, was wir vermeintlich zerstört haben, das sich jetzt gegen uns wendet.

Keine Kommentare: