9/17/2012

Der Duft von Freiheit

Ob ich da ein Einzelfall bin, oder ob es anderen auch so geht, dass sie manchmal einfach irgendwelche Gerüche in der Nase haben, die einen dann an Ereignisse oder Menschen aus der Vergangenheit erinnern, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es immer öfter vorkommt und dass es Fluch und Segen zugleich ist. Einerseits ist es schön, wenn einem der Duft verblühter Blumen in die Nase steigt, andererseits wird man schmerzlich an ihr Verwelken erinnert und daran, wie sehr man sie doch vermisst, auch wenn man es sich niemals eingestehen würde. Der Duft von Orten ist mir da um einiges lieber, auch wenn es natürlich Orte gibt, an deren Duft man sich nicht so gern erinnert, so erinnere ich mich zum Beispiel immer wieder gern an den Duft oder sagen wir besser Gestank einer mexikanischen Kneipe in München, als hätte man Knoblauch zum Raumspray verarbeitet, noch nie war der Begriff, die Luft ist zum Schneiden dick besser geeignet gewesen, allerdings erinnert mich das dann auch immer wieder an unsere lustige Kneipentour und so war es dann doch eine sehr positive Erinnerung... Ach ja, ich komme einfach von den Erinnerungen der Vergangenheit nicht los, es wird höchst Zeit, dass ich endlich mit meiner Vergangenheitsbewältigung fertig werde.

Keine Kommentare: